![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo Kollegen,
ich bin langsam am verzweifeln, ich will/muss demnächst einen Computer via Wake-on-Lan aus einem anderen Land wecken, um einen VPN-Tunnel aufbauen zu können. Leider funzt das Ganze mit meiner alten FritzBox SL nicht. -Port Forwarding auf die IP des Rechners funzt nicht -Port Forwarding auf den Broadcast eines Subnetzes funzt nicht (*.*.*.255 ist nicht erlaubt, mit *.128 funzt es nicht) Jeweils mit dem UDP Port 9 Die Wake-on-Lan Funktionalität selbst ist gegeben, da es im lokalen Netz tadellos funktioniert. Nur die verdammte FritzBox lässt das Magic Packet irgendwie nicht durch ![]() Langsam drehe ich durch, bitte nennt mir einen Router das 100%ig unterstützt. Geld spielt keine Rolle, hauptsache es funzt ![]()
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. Geändert von Marc_H (29.04.2009 um 21:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() IPCop mit WOL-Plugin und passt
![]()
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Einfache Antwort:
Stell WOL über TCP ein. Dann solte der Port-Forward reichen.
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() WOL über TCP geht nicht, zumindest kenne ich kein solches Tool.
Eigentlich benutzen alle UDP, Port 9. Den Port kann zwar ändern, das Protokoll aber nicht. In der Fritzbox auf TCP umstellen bringt leider nix ![]() Gibts denn keinen (Hardware-)Router (irgendein Netgear, oder ne neue Fritzbox???) der "Directed Broadcasting" von sich aus kann ![]()
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. Geändert von Marc_H (30.04.2009 um 00:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2009
|
![]() Auch mit Fritz Box Kein Problem!
Schau mal da http://www.krisha.eu/2009/02/10/frit...chere-weg-ger/ Extra wg Dir angemeldet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |