![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Forum
Suche gscheite Komponenten für eine Wakü. Gibts da was spezielles,oder sind alle gleich gut(kann ich nicht glauben).Hat wer gute oder schlechte Erfahrungen mit gewissen Komponenten gemacht?????? Fragen über Fragen. (Natürlich nicht für mein Sys,des wär ja ein Lacher). Hab vor ein richtiges Highendsys zu bauen(Casemodding inkl.+Oc). Ja,vor den Kosten wird mir auch schon schlecht. Man gönnt sich ja sonst nichts. Danke im vorraus. lg.Mike ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Ich schließe mich dieser Frage an. Bekomme nämlich selber eine recht günstige Wakü angeboten und frage mich ob das (außer der Lautstärkereduzierung) was bringt.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Zähle dir mal TEile für ne gute Wakü auf:
CPU -> Zern MK7 (demnächst erhältlich wird aber sicher gut!!) oder K4.1 bzw. Nachfolger K4.2 Pumpe -> Eheim 1048 oder 1250 je nach Radi Radie -> entweder den Aquaplex, Mora KA oder bei wenig Platz den Zern Server Radi Ausgleichsbehälter -> Aquatube Aquacomputer Graka und NB Kühler -> Twinplex Aquacomputer Paar nützliche Links wo Du das Zeug bekommst: www.cooling-solutions.de www.aquacomputer.de www.Low-noise.de www.ev-shop.at www.computer-4you.at Edit: Aja die Innovacoll Rev 3 hab ich vergessen-> ist z.Z. der TOP Kühler allerdings etwas teuer. Jedoch darf man nicht vergessen das die Halterung bei dem schon dabei ist!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Was ich vergessen habe: braucht man eigentlich unbedingt einen Raddie um die CPU kühl zu halten, oder reicht auch ein kleiner Ausgleichsbehälter?
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() |
Also mit nem Ausgleichsbehälter wirst nicht viel anfangen!!
Dient nur dem entlüften und leichterem befüllen des System. Ohne Radi bräuchtest so nen 10l Kübel ist im Sommer aber auch kritisch!! Also Server betreibn kannst damit vergessn!! Nach a paar Stund is des Wasser Bachl worm Bei www.overclockers.at werden oft Waküteile günstig verkauft!! Seht mal dort vorbei. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Also ich kann auch nur sagen, dass Innovacool Rev 3 von innovatek erhältlich in Ö bei Computer-4you.at einer der genialsten, wenn nicht der genialste wakü-körper mit so ziemlich der besten halterung ist
ein mördersatz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ich habe mir nun auch eine selbergebaute Wakü gekauft, komme allerdings bei 800 Mhz auf 55 Grad CPU Temperatur unter Vollast.
Die Daten der Wakü? 40 x 40 mm Kupfer Kühlkörper mit seitlichen Einlassventilen 6mm Schlauch 250 l/h minipumpe 20 x 20 cm Radiator (dürfte aus einer Honda oder so stammen *g*) darauf hab ich nun einen NB Lüfter montiert. Was ist daran verbesserungsbedürftig? Wenn ich eine neue Pumpe kaufe, dann brauche ich ja auch gleich den rest neu, da alle aktuellen pumpen für 10mm schläuche sind. btw. gibt es einen 6mm -> 10mm Adapter?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|