![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() seid gegrüßt!
nachdem ich letze woche meinen wakü vom zern bekommen habe und jetzt voll im tuning fieber liege denke ich daran mir welche im eigenbau herzustellen. deswegen wollt ich mal fragen ob wer von euch weiss wo ich schnellkupplungen herkriege. ich hätt welche aus messing, aber die sind mir zu schwer. und dann bräucht ich noch die passende befestigung. diese dinger vom zern haben bei mir überhaupt nicht gepasst. ich dachte an einen metallbügel oder was ähnliches. um vorschläge wird gebeten! --GIS-- |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() frag bei einem installateur, lagerhaus (
![]() oder einfach den zern fragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Gardena & Nachbauten ? Sind leicht aber leider sehr gross.
Gibts natürlich auch im Baumarkt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Jede form von schnellkupplung währ mir im pc zu riskant, die guten alten schlauchschellen sind da viel sicherer.
Die gardena dinger sind undicht. ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2000
|
![]() ich hab die vom zern und verwends ohne probleme.. auf die 10mm eurokupplungen habi an 8mm pvc schlauch gesteckt und drüber zur sicherheit noch schlauchklemmen
hält wunder bar und is a dicht ![]() so teile findest sicher bei www.rs-components.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() bevorst beim rs kaufst geh zu irgendeinem obi/baumax, is billiger.
es muss nicht unbedingt etwas schraubbares sein, es gehen auch abgewinkelte schlauchverbinder z.b., einfach mit 2 komponentenkleber einkleben. (ich hatte sowieso keine passenden feingewindeschneider). schlimmstenfalls einfach 2 rohrstücke einkleben. ich würd auch keine schnellkupplungen verwenden, sind einfach zu "schnell" gelöst (musst nur beim einbau der graka abrutschen und die festo sind offen). st |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von trethan:
schlimmstenfalls einfach 2 rohrstücke einkleben. st<HR></BLOCKQUOTE> "Schlimm" ist das absolut nicht ! Habe meine Wasserkühler alle mit Alurohren versehen. War immer absolut dicht. Vor allem sehr günstig im Preis. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |