WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2003, 18:32   #51
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von xyladecor
an sich bin ich ganz auf deiner seite, bis auf die tatsache,
dass du schröder gemeinsam mit berlusconi auf eine stufe stellst,
von hitler wollen wir gar nicht reden, das find ich dann schon
sehr extrem.

ansonsten wie gesagt ist es völlig richtig, es ist absolut nix
daran undemokratisch sich mit gewissen induvidien nicht an einen
tisch zu setzen, hätte es eine solche standhaftigkeit z.b. nur
vor 70 jahren gegeben, der menschheit wäre viel elende erspart
geblieben!

ciao ciao

gerade das "sich an einen tisch setzen und diskutieren" macht demokratie aus! diskussionsverweigerung ("ich habe recht, weil ich immer recht habe") ist so ziemlich das dümmste was ein mensch machen kann. der sinn einer demokratie (ganz egal ob im staat, in der familie oder in einem unternehmen) ist es auch die argumente der anderen anzuhören und dadurch vielleicht die eigenen verbessern, umzudenken (zumindest mal über negative effekte nachzudenken) oder sich bestätigen lassen.

diskussionen (egal mit wem) haben noch NIE geschadet.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 21:16   #52
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
du bist sicher net alt,oder vielleicht doch?
denn wer sonst könnte rot nach 30 jahren misswirtschaft wählen?

genügt ja schon das die gewerkschaften rot sind,siehst eh was jetzt rauskommt bei den reformen.
Lieber Herr Karl,

die Gewerkschaften sind nicht nur rot sondern auch schwarz. Und wenn Du auf die Reformen anspielst: die SCHWARZEN (die Blauen lass ich aus, die fallen ja dauern im Liegen um, sind also zum Glück nicht Ernst zu nehmen) haben die ASVG-Pensionen "reformiert" - soll heißen alle ASVG-Versicherten wurden auf gut Deutsch beschissen. Die Reform der Beamten, also die Klientel des ÖAAB - also der SCHWARZEN Gewerkschaftsseite - wurden hingegen nicht beschissen. Auf die Reform dieser Gruppe wurde vergessen.

Die Roten haben in den letzten 30 Jahren viel Mist gebaut, zum nicht unbeträchtlichen Teil unter Mithilfe ihrer SCHWARZEN Koalitonspartner. Die haben sich die Taschen gefüllt - aber auch uns Kleinen mitleben lassen. Die derzeitge Regierung baut auch viel Mist, ist sehr unmenschlich und füllt sich die Taschen UND zieht uns Kleinen noch die Haut ab. Macht durch hohe Kosten vielen weniger Betuchten das Studium ihrer Kinder unmöglich, kürzt die Unterrichtsstunden - die Kinder der Betuchten in den Privatschulen merken nichts davon. Und demnächst kommt der Schock des Selbstbehaltes bei Krankheit hinzu - Klassenmedizin!!!

Also Butter am Kopf haben sowohl ROT als auch SCHWARZ. Nur, dass die SCHWARZEN eben unmenschlicher sind - obwohl eine christliche Partei, aber das gefällt wahrscheinlich vielen ÖVP Stammwählern auch nicht.

Abschließend MUSS ich noch sagen - solch eine zynische und UNMENSCHLICHE Regierung wie unter Schüssel gab es seit 1945 noch nie in unserem Land. Wer, außer wirklich sehr Wohlhaben bis Reichen kann diese Partei wählen und mit welcher Begründung? Würde mich wahnsinnig interessieren.

Möchte noch dazu sagen, dass ich weder ein besonderer Freund der Roten noch ein Feind der Schwarzen bin. Unter Busek waren auch die Schwarzen wählbar. Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass die Mitlgieder dieser unseligen Regierung, die unser Familiensilber verkaufen und uns sukzessive entrechten wollen, einmal mit Phantasiepensionen spaziren gehen, die wir bzw. unsere Kinder bazahlen müsssen dreht's mir den Magen um.
Alt 07.10.2003, 23:22   #53
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja der Busek ist echt gut (gewesen) - kein wunder dass der den arroganten schwarzen nicht gepasst hat.

Zitat:
Abschließend MUSS ich noch sagen - solch eine zynische und UNMENSCHLICHE Regierung wie unter Schüssel gab es seit 1945 noch nie in unserem Land. Wer, außer wirklich sehr Wohlhaben bis Reichen kann diese Partei wählen und mit welcher Begründung? Würde mich wahnsinnig interessieren.
österreich ist ein lustiges volk. wenn man ihnen was wegnimmt scheinen sie zu schreien: "ja bitte, nehmt mir noch was"

das mit dem voest verkauf müsste mir auch bitte mal wer erkären. Einen Betrieb zu verkaufen der gut läuft und nette Gewinne einfährt nur weil man kurzfristig mal Geld braucht ist eine ziemlich dumme und kurzsichtige aktion. denn ist es wirtschaftlich nicht sinnvoller die Gewinne langfristig einzufahren als kurzfristig alles zu verscherbeln? oder einfacher ausgedrückt: ich würd ja auch nicht mein klavier verkaufen, wenn ich als konzertpianistin viel geld verdienen könnte...

meint eure
cin
Alt 07.10.2003, 23:38   #54
gaelic
nugent

Standard

@cindy: das gleiche ist ja auch mit gemeindewohungen passiert ... da könnte der staat auch bis in die unendlichkeit miete einfahren. nur jetzt hat man einmal einen lächerlichen preis für wohnungen verlangt.
Alt 07.10.2003, 23:40   #55
xyladecor
Master

Benutzerbild von xyladecor

xyladecor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die letzten beiden postings sprechen mir as der seele,
gott sei dank gibt es noch genug leute in diesem land
die sich gedanken machen und ned alles glauben, was
ihnen täglich vorgekaut, vorgesetzt wird.

auch der momentane stand der befragung lässt hoffnung
aufkommen, dass sowas wie bei den letzten wahlen ned
noch einmal rauskommt, auch wenns nur eine sehr kleine
zahl ist die da mitmacht, aber ich glaub im grossen
und ganzen entspricht es der derzeitigen meinung, mal
schauen...

ciao ciao
xyladecor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 23:41   #56
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic
@cindy: das gleiche ist ja auch mit gemeindewohungen passiert ... da könnte der staat auch bis in die unendlichkeit miete einfahren. nur jetzt hat man einmal einen lächerlichen preis für wohnungen verlangt.
???

Bitte um nähere Erklräungen.
Alt 07.10.2003, 23:49   #57
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Was sagt das Forum zur heutigen Meldung im TV:

Der (blaue) Justizminister (ehemals Anwalt des Bärentalers!) gibt Weisung an die mStaatswanwaltschaft Klagenfurt, das Verfahren (alsche Zeugenaussage) gegen einen Mitarbeiter Jörg Haiders einzustellen. Angeblich wegen eines Formalfehlers.

Guat schau ma aus in Österreich.
Alt 07.10.2003, 23:53   #58
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von xyladecor
gott sei dank gibt es noch genug leute in diesem land
die sich gedanken machen und ned alles glauben, was
ihnen täglich vorgekaut, vorgesetzt wird.
na das kam mir bei der letzten nr wahl aber anders vor...

lg
cin
Alt 08.10.2003, 00:00   #59
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi
Was sagt das Forum zur heutigen Meldung im TV:

Der (blaue) Justizminister (ehemals Anwalt des Bärentalers!) gibt Weisung an die mStaatswanwaltschaft Klagenfurt, das Verfahren (alsche Zeugenaussage) gegen einen Mitarbeiter Jörg Haiders einzustellen. Angeblich wegen eines Formalfehlers.

Guat schau ma aus in Österreich.

das ist sein gutes recht als bmj.
hast du eine ahnung, wieviel weisungen broda erteilt hat??

"formalfehler" ist ein nichtigkeitsgrund - für jedes urteil ... ganz egal für wen.

Alt 08.10.2003, 00:06   #60
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cindy
ja der Busek ist echt gut (gewesen) - kein wunder dass der den arroganten schwarzen nicht gepasst hat.

österreich ist ein lustiges volk. wenn man ihnen was wegnimmt scheinen sie zu schreien: "ja bitte, nehmt mir noch was"

das mit dem voest verkauf müsste mir auch bitte mal wer erkären. Einen Betrieb zu verkaufen der gut läuft und nette Gewinne einfährt nur weil man kurzfristig mal Geld braucht ist eine ziemlich dumme und kurzsichtige aktion. denn ist es wirtschaftlich nicht sinnvoller die Gewinne langfristig einzufahren als kurzfristig alles zu verscherbeln? oder einfacher ausgedrückt: ich würd ja auch nicht mein klavier verkaufen, wenn ich als konzertpianistin viel geld verdienen könnte...

meint eure
cin

du scheinst von der wirtschaftspolitik der letzten paar jahre nicht viel mitbekommen zu haben. voest-verkauf/staatswohnungen usw. sind primär "(privatisierungs-)projekte" der eu, an welche sich auch österreich zu halten hat.

unsere wirtschaftspolitik wird in brüssel gemacht, in wien sitzen nur mehr ein paar attrappen die brav das tun was die in beamten belgien wollen bzw. nur mehr sehr eingeschränkte wirtschaftspolitische möglichkeiten haben.

die österreicher scheinen das damals ja auch gewollt zu haben, sonst hätten sie gegen die eu gestimmt!

Antwort