WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2003, 21:57   #181
wol
Inventar

Standard

Na gut, OK, versteh ich auch. Aber wie willst du bei dem nicht vorhandenen Wehrwillen der Bevölkerung das Land verteidigen? Denk nur mal an all die Kommentare hier zu dem Thema. Ich glaub nicht, dass sich viele finden, die schießen gehen. Jeder, der noch zum Heer geht statt Zivil wird doch nur belächelt oder gar verspottet.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 22:26   #182
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

weiß ich nicht. ich kann nur hoffen, daß es zu keiner krise kommt. sollte es einmal soweit kommen, dann werden sicher einigen selbstgerechten pazifisten und schmarotzern, die das geld lieber selbst kassieren würden, die augen aufgehen.

gerade diese leute werden nicht müde, immer und immer wieder zu betonen, wie gefährlich doch die ganzen rechtsradikalen sind und wie genau wir doch aufpassen müssen. wenns dann aber um das verteidigungsbudget geht, dann drehen sie plötzlich um und behaupten, das es in 1000 jahren keinen krieg mehr geben wird.

das ganze ist in meinen augen irgendwie ein widerspruch. ich kann mich nicht zu freiheit und demokratie bekennen, aber verteidigen will ich diese freiheit nicht. eine richtige verteidigung ist nur dann gegeben, wenn sie vollständig und auf allen möglichen ebenen passiert.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 07:25   #183
Faserschmeichler
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Das ist eine sinnlose Wortmeldung. Zuerst denken und dann schreiben.
Nur weil es die Wahrheit ist, ist es noch lange nicht sinnlos.
Deinen zweiten Satz hättest du besser für dich angewandt.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 14:47   #184
maXTC
Inventar

Standard

@LOM - was sagst eigentlich dazu?

http://orf.at/031025-66803/index.html

dafür haben wie ja auch brav gespart und es wurde uns der letzte cent aus der tasche gezogen... oder?
Alt 25.10.2003, 23:52   #185
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
@LOM - was sagst eigentlich dazu?

http://orf.at/031025-66803/index.html

dafür haben wie ja auch brav gespart und es wurde uns der letzte cent aus der tasche gezogen... oder?
na, was soll ich dazu sagen ? es ist eine bankrotterklärung der gesamten eu, wenn es soweit kommt. ist sowie immer. die piefke schaffen an und wir halten den mund und sagen bitte schön, bitte gleich

natürlich sind wir von einer hohen inflation des euro auch mitbetroffen. nur daraus den schluss zu ziehen, das wir gleich fröhlich mitmachen sollten mit dem schulden manchen, das würde ich nicht tun. denn wenn wir weniger schulden als andere haben, profitieren wir noch immer davon, daß wir auch weniger zinsen zahlen müssen.

ich bleib dabei: für mich sind die schlechtesten, schwächsten und dümmsten politiker die, die keine andere idee haben, als noch mehr schulden zu machen. die erkennt man ganz leicht daran, wie sie argumentieren. zuallererst sind es die, die mit zuckerln nur so um sich schmeissen. ich möcht mich nicht als gehirnentleertes stimmvieh zeigen, das sofort denjenigem das kreuzerl schenkt, der am meisten verspricht. denn die realtität holt uns früher oder später ein. das ist so sicher wie das amen im gebet.

für mich ist eine grundvoraussetzung, um einen politiker zu akzeptieren, daß er auch an die zukunft und vor allem an die zukunft unserer kinder denkt.
Alt 25.10.2003, 23:56   #186
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Faserschmeichler
Nur weil es die Wahrheit ist, ist es noch lange nicht sinnlos.
Deinen zweiten Satz hättest du besser für dich angewandt.
was heisst schon wahrheit ? entspann dich ein bissal.

zur strafe stellst dich jetzt in die ecke und sagst 10 mal godwins law auf

http://c2.com/cgi/wiki?GodwinsLaw
Alt 26.10.2003, 14:06   #187
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wir sparen ja. vergleichbare länder haben ein vielfaches an fliegern. ja, ich bin für die landesverteidung. am liebsten ist es mir auch, wenn diese landesverteidigung von unseren eigenen leuten gemacht wird. kann schon sein, daß in zukunft die luftraumüberwachung eu-weit geregelt wird. nur wenn jetzt jemand glaubt, wir müssen bei einer eu-weiten verteidigung nicht für die flieger anderer länder zahlen, dann ist das mit sicherheit eine fehleinschätzung. wir können nicht von einer gemeinsamen verteidigung profitieren und meinen, die anderen machen das gratis.

vorsicht ! wir haben bereits das geringste verteidigungsbudget in ganz mitteleuropa. da kommt noch wesentlich mehr auf uns zu. das nur zur richtigen orientierung.
ausserdem verpflichtet uns unsere verfassung zur umfassenden landesverteidigung - auch zur luft ... wo doch immer alle kritisieren, dass die regierung immer wieder am vfgh scheitert.

von mir aus hätte man zwar auch was billigeres kaufen können, trotzdem bin ich der meinung, dass auch österreich eine "polizei" in der luft braucht, weil wir uns sonst international lächerlich machen:

schon mal überlegt, dass wir ohne luftraumüberwachung keine fussball-em 2008 bekommen hätten? es ist eine auflage der uefa, dass bei solchen grossverantstaltungen jäger in der luft sein müssen, weil 50.000 menschen auf einem ort ein perfektes anschlagsziel wären ...

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 17:07   #188
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
ausserdem verpflichtet uns unsere verfassung zur umfassenden landesverteidigung - auch zur luft ... wo doch immer alle kritisieren, dass die regierung immer wieder am vfgh scheitert.
Zur umfassenden Landesverteidgung gehört, wie jayjay festgestellt hat, die militärische Landesverteidigung. Schön.

Aber auch die geistige Landesverteidigung gehört zur umfassenden Landesverteidigung. Kann man von geistiger Landesverteidigung sprechen, wenn man Radio Wien (=STAATLICHER Rundfunk) aufdreht und man es nicht von einem US-amerikanischen Radiosender unterscheiden kann? Kann man von geistiger Landesverteidigung sprechen, wenn man im Hauptabendprogramm (Verzeihung, ich meinte "Prime Time") des ORF (=STAATLICHER Rundfunk) Filme zeigt, die nicht einmal dem Niveau eines Fünfjährigen gerecht werden? Oder verstehe ich "geistige Landesverteidigung" falsch?

Ebenso gehört die "zivile Landesverteidigung" zur umfassenden Landesverteidigung. Kann man von "ziviler Landesverteidigung" sprechen, wenn beispielsweise Bundeswohnungen an ausländische Investoren verkauft werden? Oder verstehe ich "zivile Landesverteidugung" falsch?

Auch die "wirtschaftliche Landesverteidigung" ist Teil der umfassenden Landesverteidigung. Kann es wirtschaftliche Landesverteidigung geben, wenn es eigentlich keine nennenswerte österreichische Wirtschaft gibt, weil alles ans Ausland verkauft wurde? Kann man von "wirtschaftlicher Landesverteidigung" sprechen, wenn beispielsweise die Austria Tabak an einen britischen Konzern verkauft wird? Oder verstehe ich "wirtschaftliche Landesverteidigung" falsch?

Sich also bei den Abfangjägern auf die Verfassung zu berufen ist billig, denn dann müsste man auch auf die anderen Punkte (die meiner Meinung nach nicht ausreichend erfüllt sind) bestehen.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 17:18   #189
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha
Zur umfassenden Landesverteidgung gehört, wie jayjay festgestellt hat, die militärische Landesverteidigung. Schön.

Aber auch die geistige Landesverteidigung gehört zur umfassenden Landesverteidigung. Kann man von geistiger Landesverteidigung sprechen, wenn man Radio Wien (=STAATLICHER Rundfunk) aufdreht und man es nicht von einem US-amerikanischen Radiosender unterscheiden kann? Kann man von geistiger Landesverteidigung sprechen, wenn man im Hauptabendprogramm (Verzeihung, ich meinte "Prime Time") des ORF (=STAATLICHER Rundfunk) Filme zeigt, die nicht einmal dem Niveau eines Fünfjährigen gerecht werden? Oder verstehe ich "geistige Landesverteidigung" falsch?

Ebenso gehört die "zivile Landesverteidigung" zur umfassenden Landesverteidigung. Kann man von "ziviler Landesverteidigung" sprechen, wenn beispielsweise Bundeswohnungen an ausländische Investoren verkauft werden? Oder verstehe ich "zivile Landesverteidugung" falsch?

Auch die "wirtschaftliche Landesverteidigung" ist Teil der umfassenden Landesverteidigung. Kann es wirtschaftliche Landesverteidigung geben, wenn es eigentlich keine nennenswerte österreichische Wirtschaft gibt, weil alles ans Ausland verkauft wurde? Kann man von "wirtschaftlicher Landesverteidigung" sprechen, wenn beispielsweise die Austria Tabak an einen britischen Konzern verkauft wird? Oder verstehe ich "wirtschaftliche Landesverteidigung" falsch?

Sich also bei den Abfangjägern auf die Verfassung zu berufen ist billig, denn dann müsste man auch auf die anderen Punkte (die meiner Meinung nach nicht ausreichend erfüllt sind) bestehen.

Dimitris

willst den rundfunk wieder eindeutschen?
sollen etwa nur inländer in österreich eigentum erwerben dürfen?
österreichische firmen für österreichische arbeiter?

erinnert mich alles sehr an das wahlprogramm der npd.

möchte nicht wissen, wie wieder alle über mich herfallen würden, wenn ich sowas fordern würde ...

und was ist daran billig? gibt es deiner meinung nach in der verfassung artikel die wichtiger sind als andere? und wer soll denn bestimmen was jetzt wichtiger ist?

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 17:34   #190
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@dimitris
die permanente vernaderungs- und schmutzkübel-kampagne der linken gesinnungsgenossen ist genau das gegenteil von geistiger landesverteidigung.

http://www.noezsv.at/wasist/ulv.htm

Geistige Landesverteidigung:
Die geistige Landesverteidigung hat vorzusorgen, dass die Bevölkerung

1. im Falle einer internationalen Spannung und Konfliktgefahr (sogenannter Krisenfall) der nervlichen Anspannung eines solchen Zustandes standhält und allenfalls erforderliche Verbrauchseinschränkungen mit Verständnis trägt;
2. im Falle eines Krieges in der Nachbarschaft (sogenannter Neutralitätsfall) den vermehrten Belastungen eines solchen Zustandes gewachsen bleibt und kein Zweifel darüber gelassen wird, dass jeder Angriff auf den geschlossenen Widerstand der Bevölkerung unter Aufbietung aller Kräfte stoßen würde;
3. im Falle eines militärischen Angriffes auf Österreich (sogenannter Verteidigungsfall) ihren Wehrwillen angesichts von Kampfhandlungen im eigenen Lande erhält und bekundet, der politischen und militärischen Führung volles Vertrauen entgegenbringt und deren Maßnahmen unterstützt.

mit solchen sprüchen, wie du sie hier losgelassen hast, kannst du ganz sicher nicht behaupten, etwas für die geistige landesverteidigung zu tun.
Antwort