WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2003, 14:55   #161
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi
Diese Frage solltest Du der Bundesregierung stellen. Auf deren Antwort wäre ich auch gespannt.
wieso ? die sehen doch beide seiten. z.b. gibts ab 1.1.2004 eine steuerbefreiung für alle einkommen bis 1000 euro, wenn das stimmt, was angekündigt wurde. das IST sozial, auch wenn manche leute, denen es besser geht ihren futterneid nicht unterdrücken können.

wenn du das anders siehst, musst du auch konkret sagen, wo das ungleichgewicht ist. sonst kann man schwer darüber diskutieren.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 16:02   #162
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube du lebst in einer traumwelt, die du dir so zurechtgelegt hast. es ist immer am einfachsten, dem jeweils anderen lager (dem sogenannten politischen gegner) die schuld zuzuschieben. damit bist du um keinen deut besser als all die machtpolitiker, die du hier offensichtlich imitierst.
Seit Angelobung dieser Regierung lebe ich und mit mir viele Österreicher in einem ALPTRAUM! Es geht hier nicht um „politische Gegener“. Die Roten sind auch keine Waserln. Sondern es geht hier um diese Regierung, diese Individuen. Unter Busek waren die Schwarzen recht akzeptabel. Du meinst die Mitglieder dieser Regierung sind keine Machtpolitiker? Diese Regierung kam doch nur aus Machthunger, nein Machtgeilheit des kleinen Wolfi und Konsorten zustande. Der ist sogar mit der Haider-Partei ins Bett gehüpft nur um Kanzler zu werden. Und die blauen sind genauso machtgeil. Sonst würden die doch nicht dauernd – im stehen – umfallen. Vorher reißen sie das Maul und schwingen große Reden. Bei den Abstimmungen sind sie geschlossen für die Vorschläge der Schwarzen.
e
Zitat:
nur mit einem unterschied: die oppositionspolitiker haben einen konkreten nutzen, wenn sie wieder ans ruder kommen. was hast du davon ? ich kann dir nur empfehlen: AUFWACHEN ! schau mal nach deutschland. dort bringt ihnen die linke regierung genau gar nix ein, dasselbe in grün.
Wenn die Opposition oder auch eine Koalition mit den Schwarzen (allerdings ohne Schüssel und seinen „Kreaturen“) an die Regierung kommt dann wird vielleicht einiges wieder „vermenschlicht“. Die Deutschen gehen mich nichts an, egal welcher Partei sie angehören. Ich finde diesen Vergleich völlig blödsinnig – die Deutsche Regierung setzt sich aus Menschen zusammen, dass die auch einer Partei angehören ist eine andere Sache. Schau dir den Sozi Tony Blair an, wie „rechts“ sich der gebärdet.
Alt 22.10.2003, 16:03   #163
nordbahnfredi
Inventar

Standard

[
Zitat:

jaja, jetzt kommt sofort die reflexartige antwort "österreich ist aber nicht deutschland". bullshit ! wir leben in einer globalisierten welt. wer das nicht begreift, kann den wald vor lauter bäumen nicht sehen.
Du plapperst wirklich nur Parolen herunter. Gerade weil wir in einer globalisierten Welt leben – was immer das auch für uns und die welt bedeuten mag – brauchen wir mehr „menschliche“ Politiker.

Zitat:
die einzige möglichkeit, die wir heutzutage haben, ist die irrsinnigen verschwendungen soweit wie nur irgend möglich einzudämmen. wenn wir das nicht tun, bricht die finanzierung unseres wohlstands-staates unweigerlich zusammen.
Um die “irrsinnigen Verschwendungen” einzudämmen solltest Du DEINEM Finanzminister sagen, dass er mit dem ihm anvertrauten Steuergeld und dem Staatseigentum vorsichtiger und verantwortungsvoller umgehen soll.

Was meinst Du überhaupt mit „irrsinniger Verschwendung“?

Zitat:
die leute müssen langsam verstehen, daß das sozialsystem in zukunft nur noch für wirklich bedürftige dasein kann. sonst gibts irgendwann überhaupt kein sozialsystem mehr. jeder, der das verhindert, macht sich an diesem ruin mitschuld. aber ganz sicher nicht mitschuld sind diejenigen, die sich mich ganzer kraft für die sanierung unseres hoch verschuldeten staates einsetzen.
Das mit dem Sozialsystem must Du mir genauer erklären – was meinst Du konkret damit – die Pensionen, die medizinische Versrogung …? Willst Du eine amerikanisches System?

Kennst Du jemand der sich “mit ganzer Kraft“ für die Sanierung unseres hoch verschuldeten Staates einsetzt??? Die Schulden haben übrigens die Schwarzen, und einige zeit sogar die Blauen, mit verursacht und auch die entsprechenden Gesetzte unterzeichnet.

Zitat:
ich für meinen teil werde ganz sicher nicht eine partei wählen, deren einzige idee ist: hurra, wir sind doch so reich. wählt uns, und wir werden euch das geld beim hintern reinstopfen. lasst euch doch nicht für dumm verkaufen, das wirds niemals spielen. und wenn es das spielt, dann kommt sehr bald ein ende mit schrecken.
Na ja, sowas Ähnliches haben aber die derzeit “herrschenden” Parteien dem Wähler versprochen. Vor allem der Bärentaler hat sich auf diese Weise die Stimmen geholt.
Die Schwarzen schieben das Geld, dass sie den weniger Begüterten wegnehmen – siehe die so genannte Pensionsicherungsreform - jetzt den Reichen in den Anus. Oder halt ihren Freunderln. Das können die Blauen ja auch ganz gut – siehe Beraterhonorare, Hauptverband, Gaugg, Ministersekretäre und -innen etc etc.

Zitat:
das mit dem erschwerten zugang zur bildung verstehe ich nicht. ist das noch immer das dümmliche argument, wo man sich darüber aufregt, daß jemand der nicht sozial bedürftig ist, einen kleinen beitrag leisten muss ? oder was konkret meinst du ?
Der kleine Beitrag sind immerhin öS 6.000,- pro Semester. Die Stundenkürzungen der „Bildungsministerin“ Gehrer – da wird den SchülerInnen Bildung vorenthalten. Bildung kann nicht nach kommerziellen Aspekten betrieben werden. Für einen Wohlhabenden kein Problem, dessen Kinder gehen in eine Privatschule. Überhaupt die Budgetkürzungen an den Bildungsinstitutionen. Von den Kürzungen im Kulturbereich will ich gar nicht reden.

Zitat:
der punkt, daß die beamten nicht ungeschoren bleiben dürfen, ist mir auch ganz besonders wichtig. das würde ich der regierung SEHR übel nehmen, wenn wir alle den tatsachen ins auge sehen müssen, aber unsere privilegierten gehen nach wie vor früher in pension, und das vielleicht auch noch bei unverminderten bezügen.
Wir werden ja sehen wie ernst die Harmonisierung gemeint war.

Zitat:
ich bin aber bis jetzt optimistisch, denn wie man am beispiel der öbb sieht, ist die regierung sehr vernünftig und versucht die finanzprobleme auch dort zu lösen, wo unsere unkündbaren und abgesicherten mitmenschen ihr ruhekissen haben. endlich gibt es hoffnung, daß dieses unmenschliche system verbessert wird und leistung wieder wichtig wird und hoffentlich auch belohnt wird.
Dein Optimismus ist mir unverständlich, denn bis jetzt hat diese Regierung nicht wirklich etwas Vernünftiges zustande gebracht, sondern immer nur gebetsmühlenartig ihre „Halbwahrheiten“ heruntergebetet.

Wenn Du die Handlungsweise der Regierung gegenüber den ÖBB als „vernünftig“ bezeichnest dann bist Du – mit Verlaub gesagt – nicht mehr zu retten. Auch die ÖBB-Mitarbeiter sind menschen mit Familien dahinter. Faulenzer gibt’s überall – auch im Privatvereich. Diese pauschalen Verurteilungen sind purer Rassismus.

Du solltest nicht nur die Kronen-Zeitung lesen und deren und die Hetzparolen der Regierung nachplappern.

Zitat:

ein system wo alle gleich sind und für den rest ihres lebens abgesichert sind, ist mit sicherheit eine der schlimmsten und dümmsten sachen, die sich in diesem land jemals jemand ausgedacht hat. damit will ich nicht sagen, daß es nicht auch ausnahmen und begründete fälle gibt, wo so ein system sinn machen kann. ich finde es aber absolut falsch, dieses privileg uferlos und praktisch unbegrenzt auf alle staatsbediensteten ausdehnen zu wollen (bzw. ausgehnt zu haben). eine ganz üble sache. auch ein wichtiger grund für die probleme, die wir heute haben. (augen auf)
Dieses von dir angeprangerte System predigte schon ein gewisser Jesus Christus, dem sich doch gerade die ÖVP sehr nahe fühlt. Zumindest behauptete sie das immer. Und das alle gleich sind ist sogar in der Verfassung verankert. Und auch die von dir angesprochenen Staatadiener haben die Schwarzen von der Pensionsänderung ausgeklammtert. Die Harmonisierungs ist zwar versprochen, aber versprochen wurde schon vieles.

Und welche Probleme haben wir heute – deiner Meinung nach?
Alt 22.10.2003, 16:13   #164
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
wieso ? die sehen doch beide seiten. z.b. gibts ab 1.1.2004 eine steuerbefreiung für alle einkommen bis 1000 euro, wenn das stimmt, was angekündigt wurde. das IST sozial, auch wenn manche leute, denen es besser geht ihren futterneid nicht unterdrücken können.

wenn du das anders siehst, musst du auch konkret sagen, wo das ungleichgewicht ist. sonst kann man schwer darüber diskutieren.
Erstens: In den Genuss dieser Steuerbefreiung/-Senkung kommen alle, unabhägig von der Einkommenshöhe, auch die Wohlhabenden. Diese Steuersendkung bedeutet, dass die ersten € 14.000,- des Jahres-Einkommens steuerfrei sind.

Zweitens: reden wir am 1.1.2004 weiter - noch ist diese Gesetztesnovelle nicht verabschiedet.

Dass aber auch für die Wohlhabenden einige Zuckerl vorbereitet werden hast du schon mitbekommen?
Alt 22.10.2003, 19:03   #165
Dr. Acula
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi
Erstens: In den Genuss dieser Steuerbefreiung/-Senkung kommen alle, unabhägig von der Einkommenshöhe, auch die Wohlhabenden. Diese Steuersendkung bedeutet, dass die ersten € 14.000,- des Jahres-Einkommens steuerfrei sind.

wäre ja noch schöner wenns wieder mal nur die "armen" begünszigen würde.
entweder gilt sowas für alle oder niemand
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 21:30   #166
maXTC
Inventar

Standard

"Ja, es war ein Formalfehler."
Alt 23.10.2003, 08:34   #167
nordbahnfredi
Inventar

Standard

@Lod of Midnight

Laut den Morgennachrichten vom 23. 10. 2003 kommt diese Steuerreform erst ab Jänner 2005!!! Kannst ja mal bei Wolferl nachfragen.
Alt 23.10.2003, 09:22   #168
Phantomias
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
"Ja, es war ein Formalfehler."
Traurig genug daß er zugibt keine Ahnung gehabt zu haben.. LOL als Finanzgenie..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 12:17   #169
Faserschmeichler
Elite

Standard

KHG muß wohl ein Finanzgenie sein.
Zuerst kann er Brutto von Netto nicht unterscheiden,
nun hat er mit den Nullen hinter dem Koma so seine Probleme.
Seine Berater haben wohl auch die gleichen Schwächen,
die dürften mit KHG zur Schule gegangen sein, wenn überhaupt.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 12:41   #170
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Faserschmeichler
KHG muß wohl ein Finanzgenie sein.
Zuerst kann er Brutto von Netto nicht unterscheiden,
nun hat er mit den Nullen hinter dem Koma so seine Probleme.
Seine Berater haben wohl auch die gleichen Schwächen,
die dürften mit KHG zur Schule gegangen sein, wenn überhaupt.
schuldenrudi war da mit seiner schweinchenkrawatte um einiges besser ... der konnte noch nicht mal die schulden der republik zusammenzählen.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort