WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2003, 22:32   #111
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@xyladecor
ist die rot-grüne regierung in deutschland auch zynisch ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 22:40   #112
utakurt
Inventar

Standard

und die in den USA?

und die im Irak?

und die in Rußland?

usw usw usw

oh Mann!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 22:44   #113
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
@xyladecor
ist die rot-grüne regierung in deutschland auch zynisch ?
Die Deutsche Regierung ist die Deutsche Regierung und gehts uns nix an. Die SPD wird nicht von der SPÖ mit Personal oder Ideen bewschickt. Diese Vergleiche - leider auch immer wieder in den Medien - bringen überhaupt nichts. Wir reden hier ausschließlich von den Zuständen in ÖSTERREICH.
Alt 12.10.2003, 22:48   #114
maXTC
Inventar

Standard

KHG - der arme kerl...

zuerst hat er vergessen seine steuern zu zahlen, bzw. muss er keine zahlen, andere schon...

dann hat er vergessen seine aktien dem parlament (unvereinbarkeits-ausschuss) bekanntzugeben, er wurde anfangs falsch beraten... er hat ja nur ein kleines paket... an die "meldepflicht ab einer aktie" hat er wiederum auch nicht gedacht...

ok, so 130.000 € kann man schon mal vergessen, ich verliere bei den kleinen summen auch immer den überblick...

ein vertrauenswürdiger finanzminister, der anscheinend nicht mal richtig rechnen kann...

kein wunder, dass sich inzwischen ganz europa über seine rechenkünste wundert...

auch auf seiner HP berichtet er stolz, von seinen erfolgen... von einem nulldefizit... naja, war ja fast null... mit den kommastellen hat er es nicht so...

---

wenn ein ONB seine bezüge mal "vergisst" beim finanzamt anzugeben, dann kann er sich in zukunft bestimmt auch auf "die vergesslichkeit" und die "falsche beratung" hinausreden...

wie heißt es so schön: unwissenheit schützt vor strafe nicht!
Alt 13.10.2003, 02:12   #115
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi
Die Deutsche Regierung ist die Deutsche Regierung und gehts uns nix an. Die SPD wird nicht von der SPÖ mit Personal oder Ideen bewschickt. Diese Vergleiche - leider auch immer wieder in den Medien - bringen überhaupt nichts. Wir reden hier ausschließlich von den Zuständen in ÖSTERREICH.
darauf wollte ich nicht hinaus. ich wollte nur sagen, daß es in der heutigen zeit gewisse zwänge gibt. und das es völlig egal ist, wen wir wählen. einsparungen und veränderungen können wir nicht verhindern, solche prozesse können nur durch internationale zusammenarbeit umgekehrt werden. und da stellt sich gleich die frage, welchen inhalt diese zusammenarbeit haben kann, denn eine vernichtung der weltwirtschaft als ganzes wollen wir ja auch nicht.

eine regierung die das verneint, würde uns einen enormen schaden zufügen.

das ist nun einmal der unterschied zwischen oppositionsarbeit und dem aktiven regieren. selbst die deutsche regierung, die im vergleich zu österreich deutlich mehr gewicht hat, kann das nicht wirklich ändern.

genau das ist der vorteil der eu-mitgliedschaft. denn heutzutage können sich unsere vertreter nicht mehr so herausreden wie früher, und nicht mehr so einfach und schamlos auf kosten unserer nachkommen leben. (zumindest gilt das für ein kleines land wie österreich)

manche leute sehen auch, was diese regierung geschafft hat. und ich finde man muß auch die leistungen sehen, weil nur dann kann man erkennen wie es wirklich ist. sonst kommen wir morgen vom regen in die traufe und merken es nicht einmal.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 20:46   #116
maXTC
Inventar

Standard

http://orf.at/031013-66355/index.html

einfach ehrlich, einfach... ups... das war ja ein anderer...

---

Grassers gewagte Analogie

Er sei von den eigenen Ministerialbeamten beim Ausfüllen der Fragebögen "falsch beraten" worden und habe geglaubt, dass erst 25-prozentige Anteile oder mehr gemeldet werden müssen, verteidigte sich Grasser. Er sei jedoch nirgends mit mehr als 0,1 Prozent beteiligt.

Dass erst ab 25 Prozent Eigentumsanteilen Meldepflicht besteht, sah Grasser auch noch am Sonntag durch Paragraf 3 "untermauert". Dort steht allerdings nur, dass Unternehmen, die zu 25 Prozent einem Regierungsmitglied gehören, keinesfalls staatliche Aufträge bekommen dürfen.

-------------------------

der clown kann nicht mal eine fragebogen alleine ausfüllen, will aber finanzminister für die republik österreich spielen?

das kasperletheater ist bald komplett... pezi, der innere schweinehund, dessen sicherheitspolitik die polizei handlungsunfähig gemacht hat, der mann ohne hals der eine reform an haupt und gliedern aus kärnten braucht...

langsam aber sicher wird das ganz schon lustig, obwohl es eigentlich zum weinen ist...

fehlt nur noch, dass es einem teurofighter beim ersten alarmstart zu kalt und zu neblig ist... der tag wird auch noch kommen, aber da wird pezi schon einen fetten pensionsanspruch haben und zusehen wie die braven österreicher bis 67 arbeiten und am besten am arbeitsplatz versterben.

Alt 13.10.2003, 21:26   #117
xyladecor
Master

Benutzerbild von xyladecor

xyladecor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@The_Lord_of_Midnight:

ich denke es ist richtig wie du schreibst, auch die
dinge zu sehen, die diese regierung geschafft hat,
auch wenn es nicht sonderlich viel ist...

gleichzeitig sollte man aber auch all jene dinge
sehen, die sie verkorkst und wo sie über das volk
einfach drüberfährt, tut man das müsste man eigentlich
zum gleichlautenden ergebnis führen, dass diese
regierung sicher keine bereicherung für dieses land
ist.
xyladecor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 22:43   #118
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
der clown kann nicht mal eine fragebogen alleine ausfüllen, will aber finanzminister für die republik österreich spielen?
nana, das siehst du falsch, er ist ja nur falsch (und teuer) beraten worden. er kann doch nix dafür! das nächste mal sag ich das auch zu meinem finanzbeamten.....

lg
cin
Alt 13.10.2003, 22:51   #119
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Cindy
nana, das siehst du falsch, er ist ja nur falsch (und teuer) beraten worden. er kann doch nix dafür! das nächste mal sag ich das auch zu meinem finanzbeamten.....
verstehe... das also waren die millionen teuren externen berater, die der rechnungshof kritisiert hat...
Alt 13.10.2003, 22:54   #120
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau