![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
auch ich bin nicht damit einverstanden, dass bei der sozialversicherung einfach leute nach politischem gutdünken ausgetauscht werden. allerdings bin ich sehr wohl dafür, dass da mal was vorwärts geht! es kann doch nicht sein, dass zb. ich als vorarlberger mir meine zahnplombe selbst bezahlen muss, während sie ein tiroler von der kasse bekommt. als dank gibts dann auch noch "ausgleichszahlungen" für die maroden kassen ... ich bin für eine einheits-sozialversicherung für alle österreicher und dabei ist es mir herzlich egal ob da ein roter, ein schwarzer oder der mann vom mond der chef ist, solange die zahlen stimmen. am besten irgendwo in salzburg oder oberösterreich, damit nicht alles komplett zentral in wien ist...
|
|
|
|
#102 | |
|
Elite
|
Zitat:
jetzt geht es mir nicht besser, da stimme ich dir zu. allerdings denke ich nicht nur an jetzt, sondern auch an die zukunft. gerade die pensionsreform ist enorm wichtig und hoffentlich kommt bald die nächste, die einmal richtig greift! ich sehe einfach ein, dass sich der staat gewisse sachen nicht mehr leisten kann und, dass auch der an sich reiche staat österreich das geld nicht zum fenster rauswerfen kann ... auch die österreicher/innen sollte einmal lernen eigenverantwortung zu tragen und nicht jede kleinigkeit auf den staat abwälzen.
|
|
|
|
#103 | |
|
Elite
|
Zitat:
das sozialistische konzept war in geschützen märkten (gegen die ebendiese parteien ja auch eintreten, stichwort: "sozialistische internationale") durchaus erfolgreich (bis auf die tatsache, dass erfolg auch ohne schulden möglich gewesen wäre). in einem freien markt (eu) versagt die sozialistische (linke) wirtschaftspolitik aufs äusserste! die frage ist nicht nationale wirtschaftspolitik abzuschaffen, sondern rahmenbedingungen (= ökonom. institutionen) zu schaffen, die österreich konkurrenzfähig halten. und da können parteien, die einen freien markt sowieso ablehnen logischerweise auch keine konzepte dazu beitragen... sogar rot/grün in deutschland musste einsehen, dass ihre linken konzepte kläglichst versagten (drum holt man sich ja zahlreiche kommissionen als berater, die alles andere als linke konzepte vorschlagen).
|
|
|
|
#104 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
geht, in diesem fall nämlich allen faulen und schmarotzern wie du sie nennst, sondern ich wollte wissen warum es DIR jetzt besser geht? wenn jemanden anderer schwierigkeiten bekommt, weil er eben nichts arbeiten, leisten oder sonst was will, geht es ja dir ned besser! also ich versuche es nochmals, durch was geht es dir jetzt besser als in den jahren vor 99? |
|
|
|
|
|
|
#105 |
|
Master
![]() |
ach ja und das mit dem billiger werden hast du dir
ja eh schon selbst beantwortet, alles in allem, und nur so kann man es rechnen, ist das "leben" doch seit 2000 nicht billiger geworden..., also auch dieses argument zieht nicht. |
|
|
|
|
|
#106 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Auch in der Ära vor Schüssel hatten die Schwarzen und Blauen, und nicht nur die Roten, ihre Leute an den Futtertrögen sitzen. Zum Essen hatten aber ALLE etwas. Das ist wohl der größte Unterschied zwischen dieser derzeitigen UNMENSCHLISCHEN und ZYNISCHEN Regirung und allem - ÖVP-Regierung, SPÖ-Regierung, Große Koaliton - was vorher war.Hörts doch bitte auf die ewig wiederholten Halbwahrheiten von Schüssel & Konsorten zu glauben. Noch geht es uns, den Kleinen, gut. Wenn der Neoliberalismus aber fortgesetzt wird - dann Gnade uns Gott! Und die Schulden der Vergangenheit haben die Schwarzen und zum Teil auch die Blauen mitunterschrieben. Außerdem sind trotz, oder gerade wegen, KHG nicht weniger geworden.
|
|
|
|
#107 |
|
Master
![]() |
was ist eigentlich mit der tollen "schuldenuhr" auf der
kärntner strasse passiert, die uns ja permanent das runterzählen der schulden aufzeigen sollte ??? *kopfschüttel" das beste an allem is´ ja, dass die regierung immer mit dem ziel angetreten ist, endlich die schulden des landes abzubauen, mittlerweile gelingt es ja seit geraumer zeit nicht einmal mehr pare auszusteigen, nein man macht selbst schulden, wohlgemerkt ohne was zu schaffen! und wie der herr grasser auf seine summen kommt, ist ja nach wie vor halb europa ein rätsel... |
|
|
|
|
|
#108 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]() das er kein rechengenie ist (wozu auch als finanzminister) hat ja die jüngste causa wieder bewiesen... (stichwort yline)
|
|
|
|
#109 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
die angepeilte klientel der roten hatte es gut, das stimmt. nochmals: die anderen mussten froh sein, wenn sie was zum essen hatten. denk drüber nach, auch wenn du möglicherweise dein leben lang von den roten gezehrt hast (zumindest machen deine argumente den anschein, daß es so gewesen sein könnte). und dann sag mir was bei dir unmenschlich und zynisch ist. eine zeitgemäße regierung muss endlich mit dem irrsinn von klassenkampf aufhören und einen gesamtüberblick bekommen. ein mensch ist nicht deswegen von grund auf schlecht, nur weil er kein heroischer arbeiter ist. und umgekehrt. |
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
Master
![]() |
also wenn diese regierung nicht zynisch ist, dann weiss
ich auch nicht, das zu verleugnen ist mehr als lächer- lich. neuestes und bestes beispiel einmal mehr unser finanz- minister grasser. im übrigen, gilt das jetzt für jeden bürger, unternehmer in diesem land?, sprich kann man bei der steuerer- klärung oder bei der steuerprüfung einfach angeben man sei falsch beraten worden, und habe deshalb mögliche gesetze überschritten?, nein?, warum gilt das seiner meinung nach nur für ihn?, sehr komisch und überhaupt nicht zynisch, nein gar nicht.... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|