![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]() Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#92 |
|
Master
![]() |
allen schwarz und blau wählern und befürwortern hier
muss es ja seit schwarz/blau I u. II um einiges besser gehen also zuvor, ihr habt tatsächlich mehr geld zu verfügung und weniger sorgen was die zukunft betrifft, und euer arbeitsplatz ist so sicher wie nie zuvor?, nein doch nicht? dann macht doch endlich die augen auf und redet den grossteil der 2. repbulik nicht permanent so der- massen schlecht, weil es nämlich einfach nicht der tatsache entspricht, und bitte kaut nicht jedes stück was man euch hinwirft blind bis zum erbrechen..., sondern macht endlich die augen auf! |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Gesperrt
|
obs dus galubst oder nicht,seit schwarz/blau gehts mir besser.
allein weil alle sich jetzt mehr anstrengen,weil keine arbeitsplatzgarantie mehr,div. übersozialleistungen gestrichen werden,etc. ich fühl mich sauwohl jetzt. |
|
|
|
|
|
#94 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
die richtige frage wäre zb.: würde es uns heute UND IN ZUKUNFT besser gehen, wenn wir stattdessen noch weitere 30 jahre eine sozialistische regierung hätten ? oder z.b: würde es uns heute besser gehen, wenn wir nicht 30 jahre sozialistische regierung hinter uns hätten ? hätten wir dann ebenso einen schuldenberg auf uns, den wir für den rest unseres lebens nie wieder zurückzahlen können ? bedenke, das ist ein vermächtnis, daß nie wieder gutzumachen ist, so lange wir leben ! bedenke, daß wir in einer globalen welt leben. heutzutage bestimmt nicht unsere regierung alleine, wie es uns geht. der einfluß der eigenen regierung wird immer geringer anstatt größer. mach endlich die augen auf und bitte kau nicht jeden satz der opposition ungeprüft nach. in der heutigen zeit der weltwirtschaftskrise gibt es andere probleme, als die ob die opposition in österreich jetzt bald wieder die macht hat und die "alte ordnung" wiederhergestellt wird. denk an das irrsinnige wachstum in billiglohnländern wie china. DAS wäre eine frage, die die opposition beantworten muss, bevor sie von einem selbständig denkenden menschen ernst genommen wird. |
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Master
![]() |
sorry, aber ich glaube du verwechselst da was, btw.
wäre das wort "schuldenberg" fast schon kandidat als "unwort" des jahres, ich kann es nicht mehr hören/lesen. unter der soooo schlechten mit sozialdemokraten beteiligten regierung ist österreich zum 8. reichsten (!) land der erde geworden. abgesehen davon, die schulden gibt es, völlig richtig!, aber dafür ist etwas geschaffen worden, diese regierung hat sich bislang nur auf das gegenteil spezialisiert, nämlich aufs verscherbeln. im übrigen brauchst du mir nun nicht erzählen wie es bezüglich wirtschaft aussieht, meiner meinung nach kann man die "wirtschaftssektionen" bei ALLEN (!) parteien eigentlich zur gänze auflösen, da wir dank der tollen globalisierung längst nicht mehr die kontrolle über die meisten entscheidungen welche die wirtschaft betreffen in der hand haben, anderes hab ich auch nie behauptet, hier kann es nur lösungen in grösseren dimensionen als mit "österr. lösungen" geben, da muss in zukunft auf EU/EWR ebene einfach mehr und radikalers passieren, so viel seht meiner meinung nach ausser acht. aber neben wirtschaftspolitik, welche man wie gesagt vergessen kann, weil sie einfach nicht mehr greift, gibt es auch andere bereiche und da können wir sehr wohl "noch" selbst was lenken. deinen letzten absatz verstehe ich nur bedingt, da ich darin keine frage erkennen kann, die die oppostion beantworten müsste. und nach mittlerweile fast 4 jahren schüssel als kanzler ist sehr wohl die frage zu stellen, ob es uns nun bessser geht oder nicht, dass es uns in den letzten 30 jahren vor 99 nicht schlecht gegangen ist, sollte eigentlich klar sein! @herr karl: kannst du das etwas konrketisieren, durch welchen speziellen in deinem leben betreffende faktoren geht es dir nun um so viel besser, wie du ja schreibst, das würd mich interessieren? |
|
|
|
|
|
#96 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
Zitat:
definier mal bitte "überall" etwas genauer - muss ja anscheinend ein paar beispiele geben.
|
|
|
|
#97 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#98 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
denn endlich werden die abserviert die nix leisten wollen. sprich jetzt bleiben die übrig,die immer schon leistung gebracht haben.alle schmarotzer u. mitläufer bekommen den laufpass. auch beim konsum wurde einiges billiger,dank EU.obwohl hier in (D)ösiland lassen sich noch immer einige übern tisch ziehen. |
|
|
|
|
|
|
#99 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.12.2000
|
Kann mir jemand erklären, warum das bei steht?
"Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen." Grüße, globetrotter |
|
|
|
|
|
#100 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
mit drogen-legalisieren, homo-ehe und österreich als einwanderungsland proklamieren wird man allerdings keinen staatshaushalt sanieren können ... und auf mehr einfluss der gewerkschaften kann ich auch verzichten.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|