![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Aussteiger
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
![]() Sloter |
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
dagegen
gegründung es gibt keinen oder fast keinen 16 jährigen die sagen können. wer ist bundeskanzler, wer ist wiener bürgermeister, wieviele abgeordnete sitzen im parlament und wieviele sitzen in brüssel. übrigens sind bei den fragen von 1000 österreichern - wahlberechtigten versteht sich 974 durchgefallen................ das zum thema politik |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Das - wieviele Leute "uns" verwalten - ist aber imho auch nicht so wichtig. Wichtiger wäre, wenn man sich darüber im Klaren ist in welcher Art von Staat man leben will und wie die Aufgaben ausschauen sollen, die man dem Staat überantwortet.
|
|
|
|
#26 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich glaube nicht das die politik reif für 16-jährige wähler ist, das wahlkampfniveau ist jetzt schon unter jeder sau, und wird imho weiter sinken wenn auch noch 16-jährige geködert werden sollen.
|
|
|
#27 |
|
Großmeister
![]() |
Ich habe für das Wahlrecht für 16-jährige gevotet, weil eben viele Erwachsene auch nicht mehr Ahnung von Poltitik, Wirtschaft usw. haben als 16-jährige , aber trotzdem wählen dürfen ...und dadurch die Zukunft der 16-Jährigen bestimmen...
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
wenn man das alter für jugendliche beschränkt wieso dann nicht auch nach oben? zb. ab 75 kein wahlrecht mehr. ich sehs nicht ein, wieso senile greise übers pensionssytem abstimmen dürfen während die jungen, dies mal zahlen müssen nicht mitreden dürfen. wenns so weitergeht wird uns das bald noch gewaltig auf den kopf fallen ...
wie wir uns ja auch alle einig zu sein scheinen ist auch ein grossteil der erwachsenen der demokratie nicht wirklich würdig. drum versteh ich das argument nicht, dass man gerade deswegen 16-jährige ausschliessen soll. entweder alle die "keine ahnung" haben oder keinen. so viel gratis bildung für jeden wie nur möglich. und dann irgendein niveau finden, ab dem man wählen darf.
|
|
|
#29 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
d.h. ab 75 werdem alle bürger zwangsentmündigt und mit 80 in dünger verwandelt? Wär sicher nicht schlecht fürs pensionsystem.
|
|
|
#30 |
|
Administrator
![]() |
75jährige haben durch die 50 Jahre die sie gearbeitet haben und lange nicht einen solchen Luxus wie wir ihn haben, genießen konnten das meiste Recht zu wählen.
Wie komme ich dazu heute zu wählen und in 50 Jahren diese Wahlentscheidung aufheben zu lassen weil die nächsten Generationen nicht damit einverstanden sind?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|