![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Tach allerseits,
weiss jemand, ob es irgendwo eine Art Verzeichnis mit Übersetztung von Fachausdrücken der Fliegerei ins Germanische gibt ? Hab den Beitrag vom November gelesen, aber vielleicht weiss jemand neueres. Gruß und schönes Wochenende mit tollen Flügen Wolfgang |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
Sowas gibt es glaube ich beim Motorbuch Versand....mußt mal anfragen unter 0711/2108065 oder Email: Versand@Motorbuch.de
Happy landings Franky |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Danke Franky,
es ist zwar nix auf der Homepage, aber ich habe mal per Mail angefragt. Schaun mer mal. Gruß Wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
Null Problemo, bin sicher die haben was, hab da nämlich in den Prospekten von denen schon mehrmals ein Buch bezüglich der Flugsprache gesehen.
cu Franky |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.12.2000
|
Hallo Wolfgang
Bei airliners.de gibts schon mal jede Menge Abkürzungen. Hoffe das hat dir weitergeholfen. Als Tip noch....schau doch einfach mal bei Läden nach die Flugbedarf führen....falls du keine web-Adressen hast mail mich an Gruss EDGMHarry |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Wolfgang
Ich hab eine kleine Liste ins Netz gestellt. Leider ist aber alles in englisch, dehalb weiß ich nicht ob es dir hilft. Es werden aber z.Z. 1553 Abkürzungen beschrieben. VA: Download://Cis:simpilot/L2_Real_World_Aviation#aviaglo0.zip Web View: http://go.compuserve.com/simpilot?SEC=2&FID=6211 Demnächst wird wohl ein Update folgen, welches dann die meißten ICAO Airport-Codes enthält (um die 5000)! Happy Landings Raphael Wenn die Links nicht funktioniert, probiers unter simpilot.net in der Sektion "Real World Aviation". [Dieser Beitrag wurde von Raphael am 11. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|