![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.08.2008
|
![]() Moin Leute...
bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar muss ich etwas programmieren. Die Lösung muss in ANSI-C implementiert werden. Ich soll Wörter von TXT und HTML Dateien zählen. Die Datenstruktur sollte wiefolgt aufgebaut sein: Liste aller Dokumente die sich im Index befinden (Implementiert als doppelt verkettete Liste). Dann 2 Dynamische Arrays wo jeweils alle wörter und alle positionen vorkommen. Die genaue Beschriebung hierzu ist: Der Index verwaltet mehrere (Anzahl größer gleich null) Dokumente. Für jedes Dokument werden der Dateiname und alle (Anzahl größer gleich null) darin enthaltenen Wörter verwaltet. Für jedes Wort werden das Wort in Kleinbuchstaben und mindestens eine Position verwaltet. Eine Position besteht aus einer Zeile (beginnend bei 1) und Spalte (beginnend bei 1), in der das erste Zeichen des Wortes im Dokument steht. Bei der Implementierung des Index sollen mindestens eine verkettete Liste und mindestens ein dynamisches Array eingesetzt werden. Macht Euch Gedanken, welche dynamische Datenstruktur für welchen Teil des Index besser geeignet ist. Habe mir das wie folgt gedacht: Code:
struct posinfo { int x; int y; }; struct positionen { struct posinfo info; }; struct wortliste { char* wort; int positionen; struct positionen* positions; }; typedef struct element t_element; struct element { char* docname; struct wortliste* woerter; int anzwoerter; }; typedef struct node *List; struct node { List next; List back; struct element info; }; MfG RayMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() 14. Gebot
Du sollst Deine Hausaufgaben nicht mit dem WCM-Forum lösen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() 1) das ist keine hausaufgabe
2) wollte ich ja nur denkanstöße....hab mir ja schon gedanken drüber gemacht und mir soll das ja auch keiner programmieren 3) solche kommentare bringen mich auch nicht weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Wo ist jetzt das Problem?
Durchwassern bis Trennzeichen, Element erzeugen, Quick Sort, Element einfügen, again pong
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() ja lol, das mach ich, hab aber nen blöden Speicherfehler irgendwo. Werde morgen mal meinen Code posten, vielleicht sieht ja jemand meinen fehler...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |