![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
Ach wegen verrotten und so. Alles Klar...
Nein, glaub mir, da gibts keinen Schlüssel, Heizraum hat nicht im entferntesten mit den Kaminen zu tun... Da stehen nur die zwei Wärmepumpen. Die Kamine beginnen in der jeweiligen Wohnung, und sind (wären) auch von dort aus zu reinigen (saugen nach dem Kehren)
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Gut, das wußte ich nicht (Annahme, da Rauchfangkehrer und Heizraumschlüssel zeitgleich gefallen sind). Also Kamintürl in der jeweiligen Wohnung.
Mir fällt gerade ein, wenn nichts angeschlossen ist, ists nicht so genau mitn nachschauen. Aber es gibt eine Kamingrundgebühr! (Ohne scheiß!) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
Kamingrundgebühr - ein Wahnsinn...
Was es alles gibt...
|
|
|
#4 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Jopp. Und das ohne irgendeine wirkliche Gegenleistung.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Und nicht vergessen -Rauchfangkehrer haben Gebietsschutz -zumindest in Wien. Da kannst nicht irgend einen nehmen um z.B. einen Kaminbefund erstellen zu lassen-das muss der zuständige sein -und der kann dir dann schon im Kostenvoranschlag seine Preise aufs Aug drücken-da kommst nicht aus!
![]() Geändert von Christoph (07.04.2012 um 21:21 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
http://helpv1.orf.at/?story=4283 daraus: Zitat:
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&..._DM6WukGZ4Dzcw
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Eigentümergemeinschaft ist immer so eine Sache...Mehrheitsbeschlüsse sind recht aufwendig. Aber ist nicht eine unabhängiger ZT mal eine Überlegung Wert welcher die BK-Abrechnungen durchleuchtet? Und moderne Kamine verotten nicht. Deckel drauf bei Nichtbenutzung und somit ist es kein Kamin mehr der dem Rauchfangkehrer lesitungslose Einkünfte beschert.
Möglicherweise ist auch ein Wechsel der Verwaltung angebracht. Da wird sicher auch Einsparpotenzial vorhanden sein. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Danke für die Info!
![]() War eh höchste Zeit-aber leider kann dir der Hauseigentümer/HvW noch den RK vorschreiben! Also für Mieter noch immer suboptimal. ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Leider, obwohl die Mehrheit der Eigentümer von der Hausverwaltung eine Änderung von Professionisten verlangen kann, das Problem ist nur die Mehrheit zusammen zu bekommen. Der Mieter kann fast nichts machen, der muß sich an der Vermieter wenden.
P.S.: Entschuldigung: Ich hab irrtümlich mein Posting in Deines #12 geschrieben, aber sofort geändert, daher der Eintrag "Geändert von Christoph (Heute um 20:21 Uhr)."
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
No Problem!
|
|
|
|