![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Hallo
bau grad einen PC zusammen, für die CPU Intel-Pentium E6500 hab ich einen Boxed Kühler von Intel. auf der Kontaktfläche befinden sich 3 graue Streifen (siehe Bild) mit Wärmeleitpaste -kommt mir etwas dick vor - muß man diese Paste vielleicht etwas gleichmäßig verteilen ??? hab früher mal PC zusammengebaut, da hatte man noch die weiße Paste und diese ganz dünn auf die gesamte Fläche verteilt. mfg
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Da brauchst nichts verteilen. Das macht sie durch den Anpreßdruck selber. Aber du kannst die alte Paste wegputzen und eine bessere draufgeben. Über wieviel und wie wurde schon viel diskutiert, aber jeder hat seine eigene Methode. Ich mache immer ein paar kleine Tupfen auf den Prozessor und vertippe diese auf diesen bis sie komplett die Oberflche dünn bedeckt. Bei Intel-CPUs kann es ev. etwas mehr sein, da der Kühler bzw. Heatspreader nicht plan waren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
![]() Danke für die hilfreiche Info, werd deine Methode anwenden, die graue Paste entfernen und die CPU mit neuer Paste dünn auftragen.
scheint mir sicherer, die orig. Paste scheint schon etwas trocken zu sein so ist zu befürchten daß sie sich zuwenig verteilt, dann ist eine sichere Wärmeableitung nicht mehr gewährleistet. mfg Zitat:
![]() |
![]() |