![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kommerz und OSS passen halt zusammen wie die Faust aufs Aug.
|
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Nur weil das Betriebssystem open-source ist, muss ja nicht zwangsweise auch die restliche Software open-source sein. Meine Firma beispielsweise verdient sehr, sehr gutes Geld mit einer Software, die wir - auch - für Linux anbieten.
#3 |
Inventar
|
![]() Man müsste natürlich wissen, worum es sich da handelt, aber wenn es tatsächlich viele user interessiert, kommt dann ein OSS clone und ruiniert die guten Geschäfte.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() In unserem Fall handelt es sich um eine Banken-Standard-Software und ist an sich für die breite Masse nicht interessant.
Aber als Beispiel möchte ich Corel Aftershot Pro 2 anführen, welches man auch für Linux bekommt.
#5 |
Inventar
|
![]() Kannst Dich noch an Corel 9 für Linux erinneren? Danach wurde die Version 10 praktisch in Windows hergeschenkt. War aber ein "Unfall" und keine Absicht.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ![]() Nö, diese "Aktion" ist mir entgangen - aber ich hab zu der Zeit auch nicht wirklich auf sowas geschaut. Das meinem Scanner beigelegte Photoshop hat mir gute Dienste geleistet. Zudem hatte ich damals auch gar keine Chance, mit Linux zu arbeiten, weil die Hürden für mich unüberwindbar waren (kann mich noch gut daran erinnern, dass es nicht möglich war, eine simple Maus zum Laufen zu bringen).
#7 |
-------------
![]() |
![]() http://www.ghacks.net/2015/07/30/win...0-and-privacy/
ein paar Infos zum Thema Win10 und Datenschutz, bzw. wo welche Schalter sind
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Du weißt halt auch nie, bei welchem update - freiwillig oder gezwungen - diese schönen Einstellungen wieder futsch sind.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Aussteiger
![]() |
![]() du kannst übrigens binnen 1 monat auch einfach wieder zurück zu deinem vorherigen OS
![]()
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Warum bieten sie es mir ständig auf Pop Ups als kostenlos an?
@Foe Nutzer von Windows 7 und 8 haben bis Juli 2016 Zeit, das kostenlose Update in Anspruch zu nehmen Im Gegensatz zum Upgrade jetzt habe ich nie etwas davon erfahren, daß man von XP zu Win 7 upgraden konnte. Da gab es keine Pop Ups |
![]() |
![]() |