![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Elite
![]() |
was er nach folgenden Punkten:
Preis Leistung Nutzung Quantität/Qualität Zeit für eine gewisse Arbeit sich kaufen will! wollte ich sparen dann müßte ich mir auch so eine Dose kaufen, nur wenn ich dann mit voller Power arbeite bremst das wieder und somit würde auch die Zeit länger brauchen, da die höherwertige Austattung in der Regel schneller werkelt. ![]()
|
|
|
#62 |
|
Quantensingularität
![]() |
Falsch, am billigsten kommst, wenn du immer nur die Komponenten austausche, die du gerade benötigst um mehr Leistung zu bekommen.
|
|
|
#63 |
|
Inventar
![]() |
Ich sicher nicht, wo bleibt da der Bastlertrieb
Auch wenn's selber zusammenbauen nicht billiger kommt, suche ich mir meine Komponenten gerne selber aus und informiere mich vorher mittels Internet und Zeitschriften sorgfältig. Ja und wie oben schon beschrieben, bastle ich gerne und ich habe schon viele PC's gebaut und alle sind zufrieden ... |
|
|
|
|
|
#64 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Leute
PC von der Stange ala Lidl,Hofer,Saturn und Co. ist nur was für Home-user, die einfach einen Pc wollen und keine anforderungen an den PC stellen. Was brauch ich für Word und Internet und bissl E-banking eine High-End Workstation, die sich 99% der zeit fadisiert. ![]() Da Power-user oder Firmen sowieso andere Anforderungen an den PC haben und das Geld (meistens) auch nicht wirklich eine Rolle spielt (weis ich aus eigener erfahrung - Weihnachten ist vorbei und ich komm mim Assemblieren nimmer nach). Fazit: Komplettsysteme reichen für die meisten Anwendungen. Ich tät mir aber trozdem keinen kaufen. |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Komplettpc sind für Leute die sich nicht auskennen.
Gutes System,aber zu kleines Gehäuse. Obwohl ich sagen muss das es vereinzelt wirklich gute Komplettpc gibt. Die sind gut ausgestatet der preis ist zwar a bisserl höher als wenn man es sich selber zusammen stellt dafür muss man nicht in der Gegend herum fahren und auch nicht selbst zusammenbauen(was für die faulen ),Komponeten arbeiten reibungslos zusammen und man kann auch selbst noch was verändern das gibt es. |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Quantensingularität
![]() |
Klar, jemand der noch nie einen Computer offen hatte kann keinen Computer individuell zusammenbauen. Habe ich ja auch nicht gemacht. Aber man kann sich den Computer ja von einem Händler zusammenstellen lassen.
Bei den Dosen-PC´s ist halt die Erweiterbarkeit was mich am meisten stört. Aber ehrlichgesagt, die meisten brauchen auch nicht viel mehr.
|
|
|
#67 |
|
Inventar
![]() |
@tarjan
naja, wenn du einen guten kennst (Händler), mir ist da schon einiges untergekommen was ich hier gar nicht groß anführen will aber es schreit gegen den ... |
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
Zweitens mit dem RAM ist das so eine Sache. Wem reichen schon die 512MB (die eh schon in fast keinem Komplettsystem drinnen sind) wirklich aus? Komplettsystem gut und schön. Mein erster PC war so eines. Hab ihn eh immer noch. Nur ist bis auf die Schrauben kein Teil mehr gleich *g*. Notebooks sind gut und schön. Wer würde dabei an etwas anderes als Komplettsystem denken, obwohl ich habe schon gehört das man in Taiwan auch Einzelteile für Notebooks zum selbst assemblieren bekommt. Für Workstations würd ich auf jeden Fall den Händler meines Vertraues betrauen und das wäre seit der letzten erst recht der Online-Shop von Dell. Service perfekt, Selbst konfigurierbar und Supportleistungen die mir net mehr wurscht sind (im positiven Sinn).
|
|
|
|
#69 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Sagt mal - was versteht Ihr eigentlich unter "Poweruser" für die Komplettsysteme ungeeignet sind.
Das einzige Argument das mich zum selbst zusammenbauen bewegen würde wäre einfach das ich weiß was drinn ist. Allerdings fehlen mir eindeutig die Killerapplikationen die einen 3 Ghz mit HT wirklich rechtfertigen. Weder Videoschnitt, noch sonst irgendwas das ein "normaler" User tut bringt die heutigen PC's - egal ob Komplettsystem oder nicht - zum schwitzen. Was läuft eigentlich auf Euren Kisten das so viele Resourcen braucht bzw. welche Applikationen sind auf "schlechteren" PC's so erbärmlich langsam? |
|
|
|
|
|
#70 |
|
Inventar
![]() |
@Mupped
Es geht ja nicht rein darum "was da rennt", ich suche mir schon gerne eine schnelle HD aus, ein CD (DVD)-Laufwerk mit guter Lesekorrektur, ... Ein anderer legt Wert auf leise Komponenten, etc. Und da kann sich jeder vorher informieren und wählen. Sicher kann man das bei einem Komplettsystem auch und es sich vom Händler assemblieren lassen. Ich lebe aber am Land und ich habe hier keine guten Erfahrungen mit den Komplettpc's der ansässigen Händler. Vor 3 Wochen war ich bei meinem Nachbarn, dem ist innerhalb von 2 Jahren die dritte HD "gestorben", ein Blick ins Innere und ich wußte schon was los war! HD war immer unter dem Floppylaufwerk "angepickt", da kann halt Wärme schlecht weg (die HD ließ sich auf Grund des Gehäusedesigns auch nicht anders einbauen in den Festplattenkäfig, so kaufte ich Einbauwinkel und die (vierte!) HD steckt jetzt im 5,25" Einschub mit Frontlüfter (Barracuda IV, 7200 rpm). Ja und die Soundkarte steckte auf dem PCI-Steckplatz gleich unterhalb der Grafikkarte. Aber auch mein Bruder hat sich vor 2 Wochen einen PC in Wien assemblieren lassen, da fehlte einfach das zweite georderte und bezahlte RAM-Modul, die Lüfter waren schlecht angeordnet und wir (mein Neffe und ich) konnten durch eine andere Anordnung die Temperatur erheblich senken. Nein danke! Ich baue lieber selber zusammen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|