![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
ich sag nur was sache ist, wenn es umgekehrt wäre, würde ich es auch nicht verheimlichen war aber sicher auch ein prob der allinone-boards (via) ![]() wenn ich amd-feindlich wäre, hätte ich diese systeme nicht eingekauft.
|
|
|
|
#32 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
sollte es bei einem fachhändler zufälligerweise EXAKT die konfiguration geben, die ich ohnehin haben wollte: ja. ansonsten: komplettsysteme haben imho immer sollbruchstellen integriert (arsch-graka, mäßiges mobo, no-name ram etc.). warum kompromisse eingehen?
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Master
![]() |
So was du ich mir nicht mehr an... mein erster Rechner 1997 war ein komplett System... seitdem schraub ich mir eine Rechner selber zam... und des sind immer hin schon 7 PC's bis jetzt gewesen... zwei davon hab ich nur die teile gekauft zusammengebaut... und gleich verkauft... die anderen hat ich immer so ein 1 Jahr genutzt und ich finde das alle meine selbst geschraubenden PC's besser gelaufen sind als mein Komplett-System.... und noch dazu gibts den Rechner sogar noch ein Kumpel benutzt in leicht Hardware verändert jetzt als SuSe Internet Server... warum der kein Debian used frag ich mich...
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Zitat:
halbwahrheiten.................. und zum thema intel ist nur zum klopfen will ich mich erst garnicht äussern........ |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Am besten man kauft ein Komplettsystem und rüstet es gleich auf.
![]() Markensysteme meide ich. Ich habe mit Hp, Compaq und IBM die Erfahrung machen dürfen, dass die immer a Extrawurscht haben müssen. (nicht genormte Hardware) Das hat sich aber in den letzten Jahren gebessert. Für ein Büro ist aber meistens ein Komplettsystem sinnvoll: Garantie; selbst zusammenbauen = Arbeitszeit = Geld Mit dem Medion PC vom Niedermeyer SCS habe ich gute Erfahrungen: Billig, Niedermeyer sehr kulant (hat mir den Pc zum Auto getragen und am nächsten Tag die ebenfalls dort gekaufte opt. billigsdorfer Funkmaus ohne Rechnung und ohne Verpackung getauscht) und es gab keine echten Probleme (3x auf Holz geklopft)aber selber basteln macht meistens Spass |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Master
![]() |
Auch wenn ich privat bis jetzt nur ein Mal ein Komplett-System gekauft habe (meinen ersten PC vor 10 Jahren halt): ich bin dennoch für Komplettsystemem a la Compaq bzw. HP oder ähnliches.
Teurer? Ja. Aber nicht mehr um so viel teurer und die Qualität stimmt. Bei der EDV Firma bei der ich momentan arbeite haben wir etwa 800 Geschäftskunden. Probleme machen in erster Linie die "selbstgebastelten" Kunden-PC's bzw. No-Name PC's. Ein 5 Jahre alter Compaq Deskpro ist immer noch für etwas zu gebrauchen, die sind einfach getestet und richtig dimensioniert, ein No-Name PC nur mehr sehr selten. Stabilität zählt eben doch am meisten im Businessbereich. Für privat muss ich sagen: wer weiss was er will und auch kompetent genug ist ein aktuelles System zusammenzustellen dass auch länger als zwei Jahre halten soll, warum nicht! Aber sind wir uns ehrlich: billiger ist das dann nicht wenn auch privat Markenspeicher und so weiter verwendet wird! L.G., assign
|
|
|
#37 | |
|
Schon länger dabei
![]() |
Zitat:
Man muß immer vom Einsatzzweck ausgehen: Onu´s, ohne HardwareKenntnisse und wenig Softwarekenntnisse fahren mit einem MarkenPC mit RecoveryCD am besten. Muß ja net gerade ein Gericom, Network, etc sein ![]() ![]() Mein erster war ein IBM mit solcher CD. System abgeschossen. CD eingelegt und 15 min. später war er fix&fertig mit allen Treiber wieder Arbeitsbereit. Klar, MiniTower, Graka on Board und 3 PCI Plätzen war er eingeschränkt, aber fürs erste Halbjahr optimal. Leute, die wissen, was sie wollen, und selber ein Sys aufsetzten können, sind "Komplettsysteme", die man frei zusammenstellen kann (Fachhändler, Dell, Vobis, Conrad, etc.) sicherlich auch empfehlenswert. Aber meist relativ teuer. Die fixen SchnäpchenAngebote haben dann wieder meist einen Pferdefuß. Doch trotzdem sind da schon Angebote dabei, wo man selbst zum Nachdenken kommt: Graka getauscht, 1 Speicherriegel dazu und man hat ein sehr gutes System, weit unter den Preis der Einzelteile. Der Vorteil des Selbstbaus ist, das man sich die Schnäppchen bei vielen verschiedenen Händlern zusammensucht und da Geld sparen kann und man meist ja net alles neu braucht, sondern alte Teile (Laufwerke, Tastatur, HDDs, etc) weiterverwendet. Und basteln ist ja auch lustig ![]() ![]()
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
nein...
1. bastele ich gerne am blechtrottel herum und 2. brauche ich nie alles auf einmal, da ich immer nur auf- oder umrüste. irgendein teil überlebts immer... ![]()
|
|
|
#39 |
|
Veteran
![]() |
Ich lebe schon von überlebenden Teilen...
MEMIL |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Master
![]() |
ich rüste sowieso imma irgendetwas auf also ein komplett-system würd da nie zusammenkommen
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|