WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 22:53   #81
DonAnselmo
Senior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Alter: 64
Beiträge: 111


Standard

Hallo zusammen,

bei mir als GA Flieger steht ein realistischeres Flugmodell ganz oben auf der Wunschliste, damit endlich mal ein besseres Fluggefühl rüberkommt. So wie früher in FU3. jeder Flügel einzeln berechnet und auch realistischere Luftbewegungen, damit das "wie auf Schienen" Gefühl verschwindet.
Europäische autogen- Städte wären auch nicht schlecht und alles was das Sichtfliegen verbessert.( korrekte Straßen und Flüsse )
Bessere ATC wurde ja auch schon oft angesprochen, genauso wie frühere SDK´s.
Bin gespannt, was beim nächsten Flusi wirklich umgesetzt wird


Gruß Anselm
DonAnselmo ist offline  
Alt 09.03.2004, 22:59   #82
Manu3l
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.12.2003
Alter: 40
Beiträge: 86


Manu3l eine Nachricht über ICQ schicken Manu3l eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Vielleicht die Crashes besser darstellen? Also z. B. wenn ich zu hart aufsetze, dass mein Fahrwerk abbricht und das Flugzeug auffem Bauch weiter rutscht, anstatt Bildstopp und "Sie sind abgestürzt" oder so was anzeigt.
____________________________________
gruß Manuel

Ich liebe es in der frühe aufzustehen.... Ich klatsch munter in die Hände und sag:\"Das wird ein umwerfender Tag !!!!\"
Manu3l ist offline  
Alt 09.03.2004, 23:07   #83
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Manuel, es ist ein Flugsimulator und kein Crash Simulator. Aber das ist eine andere Diskussion. Jedoch muss ich für mich persönlich sagen. Ich würde es nicht einsehen wenn MS Die Chance hätte entweder bessere Flugdynamiken zu machen oder diesen Crash effet und MS diesen blöden Crasheffect machen würde. Ich glaube da würd i wirsch werdn.. ;-)

Alex
AlexP ist offline  
Alt 09.03.2004, 23:36   #84
Florian J
Veteran
 
Registriert seit: 30.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 285


Florian J eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sehr nette Sache:

Ich wünsche mir ganz einfach mehr "Realität".

-bessere Flugdynamiken
-bessere Thermik
-bessere Winde / Wetterphänomene
-detailliertere Panels für die Standardflieger
____________________________________
Gruß
Flo

Licence:
PPL-A (JAR-FCL) + Night VFR

Meine Bilder bei airliners.net

Meine Bilder bei planepictures.net
Florian J ist offline  
Alt 10.03.2004, 00:39   #85
Gert LOWG
Elite
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 1.380


Standard

Ich wünsch mir:

Daß Microsoft den FS10 patched, wenn es notwendig wird!!! Es ist wirklich lästig, daß selbst kleinste Fehler nicht ausgebessert werden können, von den Großen gar nicht zu sprechen.

-bessere Unterstützung verschiedenster Grafikkarte(zb.ATI)
-besseres ATC
-mehr Turboprobs
-besseres Flughafendesign
-verbesserte Landclass
-realistisches Wetter (Hochsommer Cap Town 15°C???)

MFG GERT!
Gert LOWG ist offline  
Alt 10.03.2004, 09:12   #86
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Hallo zusammen,

auch von mir erstmal ein Lob an M$, zumindestens die Wünsche sich anzuhören ...

Aaalso, tendenziell wünsche ich mir auch eine bessere Simulation, diese soll natürlich auch schön aussehen und auf einem normalen Rechner laufen (klassischer Zielkonflikt).

- Umsetzen, oder schaffen der Vorraussetzungen besserer Aerodynamik und auch Systemsimulationen.
MS muß ja die Systeme nicht in die Standard-Flieger einbringen, aber für den Add-On Markt wäre das vermutlich erleichternd. Das Beispiel Hydraulik wurde angesprochen ...

- Mehr Information für den Käufer über vorhandene Add-Ons ...
Kaum einer wird als er den Flusi neu gekauft hat die FXP gekannt haben, oder vielleicht Hersteller/Distributoren wie Dreamfleet/Flight 1, oder Aerosoft, oder News-Seiten wie das simflight-Network, flightsim.com und Konsorten.
Schaut man sich die Zahlen der verkauften FS an und die verkauften Add-Ons so gibt es da m.W. doch gewisse Lücken

- ATC weiter verbessern, SIDs STARS einbinden (können)

- bessere "Unterstützung" der einzelnen Typen (GA, Airliner, Turboprop). Bessere Aerodynamik (hatte ich ja schon). Evtl Ansatz über Differentialgleichungen ?
M.W. ist Airline Simulator 2 diesen Weg gegangen und das Fluggefühl war klasse - z.B. Turbulenzen, z.B. vereiste Pisten ...

- Graphik weiter verbessern (Wolkendarstellung, Nebel, Regen/Schnee) und mit Flugverhalten verknüpfen (Eisansatz, Aquaplaning)

- SDKs sollen zeitig erscheinen und nicht erst, wenn der nächste Flusi schon fast draußen ist Okay, war überzogen, aber eine Dokumentation während der Entwicklung wäre ja auch denkbar, oder ???

In diesem Sinne,
Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline  
Alt 10.03.2004, 10:17   #87
CEsser
Veteran
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 56
Beiträge: 282


Standard Bescheidener Wunsch

Ich weiß nicht ob ich abartig bin oder warum das noch keiner geschrieben hat aber ich Wünsche mir

ein voll funktionsfähiges Overhead-Panel mit ALLEN Funktionen die auch wirklich Funktionieren und Einfluss auf das Flugverhalten haben, kurz und gut eine VOLLFUNKTIONSTÜCHTIGE BOEING, und bitte eine 767 (im Standard, kein Add-On)

Chris
CEsser ist offline  
Alt 10.03.2004, 11:12   #88
Stefan Bergert
Senior Member
 
Registriert seit: 21.02.2002
Beiträge: 128


Standard

-clouds cast shadows
-Schatten durch Wolken

-rain+snow visible on ground (reflections in case of rain)
-Regen und Schnee sichtbar auf der Erde (Regen reflektiert)

-living environment (cars on streets/highways), moving trees (if windy)
-lebendige Umgebung (Autos fahren auf Straßen), sich bewegende Bäume

-rwy's with slope
-Rwys mit Steigung

-better weather (updrifts, downdrifts, fog, cloud-overcast with no chance to see the ground from inside the cloud) + brighter sun+cloud-tops

-realistic ground textures (as if you were looking outside a real plane...) & even better autogen (in a city, you see more buildings than ground!)

Das letzte Mal konzentrierte sich Microsoft auf den Himmel und das Wetter, nun sollte primär der Boden an der Reihe sein!

Für super ATC: VATSIM, IVAO,FPI - as real as it gets
Für FMC: add-ons (da bekommt man dann auch gleich noch einen realistischen Flieger mit dabei ;-)
Stefan Bergert ist offline  
Alt 10.03.2004, 11:16   #89
Jean-P.
gesperrt
 
Registriert seit: 09.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 1.544


Standard Es braucht das alles nicht!

Hej,

ich habe mich gerade mal durch die Mega-Wunschliste gelesen.
All DAS (Auto´s, Airbusse, Strassen etc.) braucht man nicht.
Zumindest WIR brauchen das nicht.

Selbst wenn der FS06 ein super Mesh hätte, wuerden wir eines dazukaufen.
Selbst wenn ein A-380 drin wäre, wuerden wir den DF A-380 dazu kaufen.

Ich benutze den FS lediglich als Betriebssystem (OK, die Wolken sind - noch - original, un das ATC läuft im Hintergrund).

Der Rest ist alles AddOn!
Ich benutzen keinen FS-airport, kein FS-Flugzeug.
Die Flugplätze auf denen ich lande/starte sind AddOn´s, die Landschaft ist aus Mesh, LandClass `es und AddOn Texturen gemacht.
Die Flugzeuge sind zum grossen Teil gekauft (leider hat Payware bei der Qualität der Panels Freeware abgehängt).

Der neue FS sollte eigendlich nur ein GUTES Betriebssystem sein.
Offen fuer AddOn´s, Kompatibel zu bestehenden Programmen und stabil sollte er sein.

Da die Masse der Simmer aber nie ein AddOn kaufen wird und "lediglich" mit der Cessna ein paar Huepfer macht wird wohl alles beim Alten bleiben.

Alle zwei Jahre ein FS der erst auf der uebernächsten Rechnergeneration suaber läuft (man muss ja schöne Scrrenshots auf der Verpackung haben).
Alle zwei Jahre ein FS der mehr als die Hälfte seiner Lebenszeit benötigt um (fast vollständig) die vorherigen Add´s zu patchen.

Jan (ESPC)

P.S.
DARUM - kein FS06 fuer mich! Und ich freue mich schon darauf meinen jetzigen FS04 auf dem nächsten Rechner laufen zu haben.
Jean-P. ist offline  
Alt 10.03.2004, 11:55   #90
Stefan Bergert
Senior Member
 
Registriert seit: 21.02.2002
Beiträge: 128


Standard

Sehe ich anders...ich kaufe mir nicht für die Welt ein Mesh als add-on, ich habe noch kein add-on, welches in jeder Stadt mehr Gebäude hinstellt, ich habe noch kein add-on, welches mir nasse/verschneite rwy's mit verschiedenen Bremseigenschaften gibt. Ich habe noch kein add-on, welches die Autobahnen mit Autos vollpackt, die fahren...


Hab noch folgende wishes vergessen:

-realistic lighting (nicht lightning)...Sraßen in der Nacht,
VASI/appr, PAPI lights, aircraft lights as they really are

-more realistic night views
Stefan Bergert ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag