WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2004, 11:36   #91
Arts
Senior Member

Standard

Hallo,

Speziell in Punkto Performance ist optimierung notwendig.

- Bessere Grafik Engine
- OpenGL Unterstüzung
- Optimierte Texturenfilegrösse (trägt zur Performance bei und zum Verschleiss des Grafik Speichers)

Man merkt ja das die FPS im FS speziell beim Darstellen von Polygonen in den Keller sackt... Da wird bei anderen Graphik Engines viel besser Performance hingelegt...

Gruss
Thomas
Arts ist offline  
Alt 10.03.2004, 12:35   #92
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo nochmals,

fast jeder hat sich bisher eine bessere ATC gewünscht und das fast immer mit der Staffelung im Anflug begründet. Diesen Wunsch kann ich nur noch einmal unterstreichen, aber mindestens genauso schön wäre es doch, wenn die Fluglotsen auch endlich die Kontrolle über das Flugzeug lange vor dem Start übernehmen würden. Ganz speziell denke ich da an die Anlassfreigaben für Triebwerke, wodurch u.a. teilwesie viel zu lange Schlangen vor der Startbahn oder Situationen, bei denen zwei Flugzeuge auf den gleichen Rollweg aber in andere Richtungen geschickt werden und dann Nase an Nase die Bahn versperren, vermieden werden könnten. Wenn der Tower einem bei zu viel Verkehr dann auch noch neue Startzeiten zuteilen würde, wäre das wie Weihnachten!

Gruß
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline  
Alt 10.03.2004, 13:39   #93
JetPilot
Elite

Standard

estmal verbesserung ds Wetters... (Winde und bsondere erscheinungen wie Micro burst's usw und mehr verschiedene Wolken) und vor allem eintlich mal gescheiten nebel"!!!!!!

Natürlich ATC!!!!! und auch imn VFR bereich mal was verbessern... landestypische Akzente einringen, realistischeres Sprechen Allgmein... man siehe Addon Advetures und programme wie Captain speaking!
bei mir kommt im Microsoft ATC nie so richtig das gefühl des Fliegens auf.. hört sich alles sehr unreal und eintönig an im ATC!

Mindestens einen standard Ga Flieger und einen Airliner mal in Addon Qualität bauen! und ALLE Panele verbessern... MS sollte isch mal an mancher Freeware ein beispiel nehmen!
ALLE Air files verbessern.... und mal den kisten das trudeln beibringen!!!

Fehlergenerator verbessern mit mehr einstellmöglichkeiten wie z.b. Alert pro!

Weltscenerien (mehr detailierte Städte), Landklassen, Mesh gerade in Europa und "abgelgenen" Gebieten
wie Africa/Asien verbessern!
mehr hoch detailierte Airports außerhalb der USA!
und abwechslungsreichere Autogen darstellung mit viel mehr verschiedenen Objekten!

Und was mit mein größter Wunsch wäre... entlich mal deises Blöde "Absturz" zu entfernen udn den Maschinen ein besseres Crash verhalten geben.... also wie man es z.b. aus Kampfsimulationen kennt.. ich meine das ne 747 die mit 200 kt zb. ne bauchlandung macht rutscht 100erte meter.... bricht auseinander überschlägt sich eventuell usw.... im FS kommt immer sofort der Crash udn schluss ist... finde ich blöd

Gruß

sascha
Alt 10.03.2004, 15:29   #94
MalteB
Inventar

MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin für:

- Altitude Callouts

und ganz wichtig:

Follow Me Fahrzeuge damit diese hässlichen und unrealistischen rosa Linien endlich verschwinden.

MalteB ist offline  
Alt 10.03.2004, 15:59   #95
Red Baron
Senior Member

Standard

Hier mal meine mehr oder weniger wichtigen Verbesserungsvorschläge. Beim Fliegen eines Airliners lege ich viel Wert auf Atmosphäre, eben so eine wie man sie als Passagier erlebt. Ultrarealistisches Flugverhalten is für mich zweitrangig, da ich eh nicht genau beurteilen kann ob nun etwas realistisch ist oder nicht (Hab selber noch nie ne 737 gesteuert ). Dazu hätte ich folgende Verbesserungsvorschläge:

- Verkehr auf den Straßen oder wenigstens auf den Autobahnen. Wenn ich im realen Flugzeug nach dem Abheben aus dem Fenster schaue, beobachte ich meistens direkt wie die Autos auf den Straßen immer kleiner werden und staune dann darüber in welcher Höhe ich mich bereits befinde. Das kommt im FS9 sehr schlecht rüber, wenn die Autobahnen nur eine graue Textur sind, auf der nichts los ist. Nachts sollten dann auf der linken Spur nur weiße und auf der rechten Spur nur rote Lichter zu sehen sein (es sei denn man fliegt in England )

- Verbesserung der Sichtweite. Es kann nicht sein dass ich auf dem Boden keine 2km weit sehen kann, um dann in der Höhe plötzlich absolut freie Sicht auf den etwas weiter entfernten Boden habe und unter mir immer ein Nebelschleier mitfliegt. Das sieht absolut unrealistisch aus. Es ist vermutlich sehr schwer zu realisieren, dass überall die Sichtweite korrekt dargestellt wird, aber da muss doch irgendwas zu machen sein. Dann wenigstens eine Wolkendecke über dem Boden, aber wenn ich den Boden IM Nebel nicht sehen kann, will ich ihn nicht plötzlich sehen können wenn ich ÜBER dem Nebel bin!

- Verschiedene Akzente vom ATC sowie insgesamte Verbesserung (wurde schon alles genannt)

- den Vorschlag mit Pushback Trucks, Follow me Fahrzeugen etc. finde ich sehr gut

- Wenn ich den Standardflug lade, sollte nicht die Systemzeit als momentane Zeit gesetzt werden, sondern die Zeit die an diesem Ort momentan ist!

- Simulation sollte weiterlaufen wenn man Änderungen in Einstellungsmenüs vornimmt, für die es nicht zwingend Notwendig ist, dass die Simulation gestoppt wird.

- So Sachen wie Mondphasen, Sonnenaufgang etc. finde ich auch wichtig, da ich wie oben beschrieben Wert auf Atmosphäre lege.

- Kein über den gesamten Winter komplett verschneites Deutschland!

- Verbesserung der Landelichter. Sinn und Zweck soll es doch sein, dass man die Bahn besser sehen kann, doch alles was ich im FS sehe ist eine weiße Fläche

- Bessere Sichtsteuerung. Ich möchte mir nicht ein FS Camera für teuer Geld dazu kaufen müssen, alles was FS Camera kann soll auch schon im FS sein (Änderung des Sichtwinkels mit der Maus!)

So mehr fällt mir grad nicht ein
Red Baron ist offline  
Alt 10.03.2004, 16:31   #96
Develop
Newbie

Standard

Meine Wünsche an MS:

- eine realistische Bodenabfertigung. Das heißt beim Pushback wird man von einem Wagen geschoben, anschließend folgt eventuell das Followme Car. Am Gate stehen Catering Autos und Tankwagen. Das alles dürfte ja kein Problem sein, wie etliche Addons bewiesen haben

- ein brauchbares FMC in den Standart Maschinen
- ein Wetterradar. Dies ist in jedem Jet heute Standart, nur im FLusi lässt es sich einfach nicht richtig umsetzen
- ATC der zB auch auf Wetterphänomene eingehen kann
- "smoothly weather" , so dass die Wolken auch beim "realem Wetter" langsam verschwinden oder auftauchen
- verschiedene Bodentexturen , für jeden Kontinent eine eigene. Denn der Deutsche Wald hat mit dem Regenwald nicht viel gemeinsam auch sollten die Texturen abwechslungsreicher sein
- bessere Perfomance, Spiele wie Far Cry laufen bei mir flüßig (60 FPS), und der Flusi ruckelt mit 10 FPS daher
- mehr FLughäfen in Europa realistisch gestalten (Frankfurt ist der größte europäische kontinental Flughafen, aber warum sieht der aus wie jeder andere`? das ging sogar bei EHAM besser
- eine DVD statt 10 CDs
- die Möglichkeit mit einem Freund über Lan oder Internet Pilot und Co-Pilot zu spielen
- die Intigrierung einer Multiplayer Software, die alle 3 großen Netzwerke unterstützt und somit die Squawkbox überflüssig macht

Das wars vorerst.Ich hoffe ihr lasst meine Wünsche mit in eure Liste einfließen
Develop ist offline  
Alt 10.03.2004, 16:41   #97
DLH404
Jr. Member

Standard

Hallo.

- Das für alle Positionslichter am Flieger eine Buttonzuordnung möglich ist.
- Das die Beleuchtung der Runway und Taxiways manuell zu jeder Tageszeit ein- und ausgeschaltet werden kann.
- Aerodynamik verbessern

Ciao

Jan
DLH404 ist offline  
Alt 10.03.2004, 16:47   #98
ahilferta
Elite

ahilferta eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also:

- Zum Thema Segelfliegen: Bittteee Thermik!!! Neue Segler

- Follow Me und Pushback Tool!

- Wie Jan schon gesagt hat, irgendwie was einrichten das man die Lichter der RWY an und aus schalten kann!

- Scenery einbinden nicht mit einem Neustart "verbinden"

- Regen auf RWY darstellen (wenn es geht kein Framer killer )

- Airbus, Airbus....

- Neue Hubschrauber! Es geht bestimmt auch Eurocopter!

Meine Pics bei FB.de
Meine Pics bei A.net
www.planes-on-pics.de.vu]
ahilferta ist offline  
Alt 10.03.2004, 16:51   #99
udall
Newbie

Daumen hoch Wünsche, Wünsche, Wünsche

Bei den vielen Wünschen die hier schon aufgelistet sind ist ja fast alles dabei, was auch mein Herz erfreuen würde.

Deshalb nur noch einmal zur Bekräftigung, wenn wir schon mal von Microsoft gehört werden sollte (was ich in der Tat bezweifle!), all das was schon geschrieben steht wümsche ich mir auch, aber vor allem:

A I R B U S
und
F M C

Mal sehen, ob der "Flusi-Gott" uns erhört.

Alles Gute für alle Freunde der PC-Fliegerei

udall
udall ist offline  
Alt 10.03.2004, 16:56   #100
bigmanXL
Newbie

Standard

-Stufenloses umsehen und zoomen im allen Ansichten (v.a. VC)
-Korrekte darstellung von Flüssen (Donau ist zerstückelt)
-Interes Sprechtool
-bessere Aerodynamik
-bessere Performance
-Pixelshaderwasser
-Bumpmapping auf Flugzeugen
-Leben auf den Flugplätzten
bigmanXL ist offline  
Thema geschlossen