![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.09.1999
|
![]() So,
gestern hab ich ein weiteres W-Lan aufbauen müssen, hier wird ebenfalls der Netgear Router verwendet, 1 per Lan verbundener PC, 1 e-Mac mit Airport extreme Karte und ein Notebook mit PCMCIA W-Lan. Funkte alles perfekt, allerdings wieder das eigentliche Problem, wenn ich SSID Broadkast ausschaltete, konnte sich das NB nicht mehr verbinden, bzw. fand gar kein Netz, der Mac hatte kein Problem damit wenn seine Arbeitsgruppe nicht sichtbar war. Alles ist korrekt konfiguriert, richtige Arbeitsgruppe, die WEP Verschlüsselung eingetragen und die MAC Filterung ebenfalls. Nur das NB unter XP Prof. macht Zicken. War leider kein weiterer PC zur Verfügung um zu testen, obs an XP liegt. Bin schon ratlos. Danke AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn sich der client nicht mit deaktiviertem ssid broadcast connecten will hilft überigens manchmal wenn man wlan de- und wieder aktiviert.
![]() |
#23 |
Veteran
|
![]() @ LouCypher
hab ich doch auch schon versuch, sogar Karte raus und wieder neu rein, will einfach nicht, schön langsam verzweifle ich schon. AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
der da unten wohnt
|
![]() hab gerade eben eine netgear pci wlan karte installiert, mit mac filter, wep128 und deaktiviertem ssid broadcast. Accesspoint wurde nach eingabe der ssid und des wep keys gleich erkannt, nach 2-3 sekunden war er wieder weg und das wars, trotz reboot wurde der accespoint nicht mehr gefunden. Erst als ich wlan in den netzwerkeigenschaften de und wieder aktiviert hab hat er ihn erkannt, seither funkts problemlos (xp).
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() OK, das wird dann auch mein letzter Versuch werden, hoffentlich hilfts.
Hast Du Dir diesen Beitrag http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=119834 schon angesehen? Ich kann nämlich die WEP 128 Bit Verschlüsselung in den Netzwerkeigenschaften bei der Konfiguration auch nicht eingeben, ebenfalls zu viele Zeichen. Nur wenn ich ihn in den Funknetzwerkeinstellungen eintrage wird er akzeptiert. Gruß AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
der da unten wohnt
|
![]() wird der accesspoint erkannt oder nicht? Wenn du eine funkverbindung bekommst aber keine ip adresse dann liegts an der verschlüsselung, wenn du aber nicht mal den accespoint siehst (nachdem du die ssid einträgst hast ein anderes problem, da half bei mir mein voriger tipp).
Soviel ich weis ist die wep schlüssellänge vorgegeben, bei 64bit ist er 10-stellig und bei 128 bit ist er 26-stellig, 13 stellen oder so gibts nicht.
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() Ja, hat einen 26 stelligen Schlüssel, allerdings kommt bei mir auch die Meldung mit den 13 Zeichen und das der SChlüssel zu lange ist wenn ich die Einstellungen über die Netzwerkeigenschaften vornehmen und die SSID, sowie den Schlüssel dort eingeben will. Nur wenn ich es direkt über das Symbol Funknetzwerk eingebe wird er akzeptiert.
AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
der da unten wohnt
|
![]() dass problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen, kanns sein das dass was mit den servicepacks zu tun hat? Hast alle updates drauf? Hast du ausserdem bei den eigenschaften deines netzes unter authentifizierung das hakerl bei IEEE 802.1X-Authen... entfernt?
![]() |
#29 |
Veteran
|
![]() Ja,
denn mit der Authentifizierung flieg ich geleich nach 1 Min wieder aus dem Netz, hab auch lange gebraucht bis ich gemerkt habe, das der Router das nicht kann. Servicepacks alle bis einschl. Ende Okt. 03. Na muß ich halt noch weitertesten, ist eben nur extrem mühsam. Danke AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Newbie
![]() |
![]() ich habe ja ein ähnliches problem, ich habe allerdings auch noch nicht herausgefunden, woran das liegt.
![]() |