![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
![]() Weils so schön ist:
Da ich ja nur einen Access Point brauche, (Router = 510er) drängt sich sofort die Frage auf, ob das Aufdrehen der Leistung auch beim Linksys Wireless-G Access Point (WAP54G) funktioniert. Beschrieben ist glauch ich immer nur der Linksys Wireless-G Broadband Router (WRT54G) soda, jetzt geb ich aber mal nen Frieden, und warte auf eure antworten ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() |
![]() Also beim WRT gehts ganz bequem im Webinterface sobald man eine der oben geposteten Firmwares einspielt.
zum Access point kann ich nix sagen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
|
![]() tja, hab mich auch schon etwas schlauer gemacht: Hier kann man nachlesen wie das ganze angefangen hat mit dem Modden. Da dort aber auch immer beschrieben ist, wie Heiss das Teil dabei wird, ist mir die Angelegenheit etwas ZU heiss ( Es ist für das Haus der Freundin, und ihr Papa zahlt, da möcht ich auf Experimente eher verzichten ...
![]() Komm ich wieder zum Netgear WGT624 108 Mbps Wireless Firewall Router oder weiters würde mir der 3Com 3CRWE554G72 OfficeConnect Wireless 11g Cable/DSL Gateway 54Mbps gefallen ... Anregungen/Bemerkungen/Sonstige Vorschläge? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Und wie wär es mit den D-Lan Produkten von Devolo?
Im aktuellen WCM auf Seite 112. 130 für Wireless und nochmals 70 für den Ethernet Adapter. Scheibe ist's natürlich wenn es ein Router sein muß damit mehrere Rechner in's Netz können. Der käme da dann noch dazu. Für eine Einzelplatzlösung ist es zwar immer noch teuer aber dafür sicherer als nur mit einem W-Lan Router... Ich würd's einfach ausprobieren. Den Verkäufer um OK bitten das Ding (W-Lan Router) bei nicht genug Reichweite zurückgeben zu dürfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() bis darauf, dass man das Teil beim Geizhals nicht findet sind die oben genannten Geräte oft gesehene bzw. von einer Firma, von der ich schon viel mit Erfolg verwende (3Com) ...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |