![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2002
|
hallo,
hab folgendes Problem mit dem Siemens GIGASET se505: So quasi von heute auf morgen kann der Laptop keine Verbindung mit dem Router herstellen. Die Icons für Netzwerk (Win2000)und vom Siemens Monitor selbst sind durchgekreuzt. Hab schon die SSID und die Verschlüsselung kontrolliert (bzw. neu gemacht) und auch die Karte de-/reinstalliert. Wenn ich bei den Einstellungen auf Ad-Hoc gehe, verbindet er zwar, aber ich kann weder Router noch eine andere Seite aufmachen. thx for help! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
neueste treiber verwendet? verschlüsselung schon mal abgedreht? broadcast aufgedreht?
hast vielleicht ne firewall installiert die dazwischenfunken könnte?
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
das ist ja das interessante! von heute auf morgen hab ich original NIX umgestellt, deswegen kapier ich das ja nicht!!
Firewall gibt's am Laptop nicht, hab sogar vorübergehend den Norton deinstalliert, weil der manchmal Troubles macht...Ich versteh nicht, wieso beide Symbole durchgestrichen sind - außer natürlich die Karte wäre defekt... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
kanns sein das du die karte zb. mit einem shortcut deaktiviert hast?
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
naja, in der Systemsteuerung ist die Karte betriebsbereit - bei der Netzwerk-Lan Verbindung ist ein rotes Kreuz...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Weiß noch irgendwer, wo das Problem sein könnte?
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
rotes kreuz bedeutet, dass das kabel defekt/nicht angeschlossen/karte kaputt ist. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
also doch... hab ich befürchtet!
Kann es ev. noch eine andere Lösung geben, weil im "Ad-Hoc" modus würde er verbinden, nur fehlt halt der 2. PC mit W-Lan... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Ich hab auch zeitweise Probleme dieser Art gehabt, aber mit WinXP SP 2 war das dann so gut wie vorbei.
Ich hab seinerzeit ein Reset am Router gemacht, und dann Schritt für Schritt die Einstellungen wieder übernommen (ESSID abdrehen, MAC Adressen Zugriff einstellen, verschlüsseln, Firewall...) Dann hat's funktioniert...
|
|
|
#10 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
vielleicht einfach der router hin, mach mal ein hardwarereset.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|