WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2002, 21:02   #51
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

@ lom

1. gibts obwohl man manchmal den gegenteiligen eindruck gewinnen kann - hatte heute vom arbeitsamt insgesamt 17 leute zum vorstellen bei mir - 15 wollten nur einen stempel, 1 3ooo.-- brutto, und der 17. konnte anscheinend nicht lesen - genug leute die arbeiten wollen und es auch ordentlich können.
2. ein unter 3o jähriger bekäme bei mir generell nur 3 monate arbeitslose, danach müsste er um es zu bekommen 1o std. wöchentlich für die allgemeinheit etwas tun - darunter fällt durchaus auch strassenkehren.
3. wir alle sollten uns endlich mal von der 3o jahre lang propagierten these das der staat alles für uns tun muss verabschieden.
4. vor dir ziehe ich so und so den hut rd. 14o km täglich hin und retour sind kein lercherl.
5. um auf dieser welt die sogenannte globalisierung ernsthaft in den griff zu bekommen kann es nur funktionieren wenn die reichen länder - darunter auch österreich die standards setzen an denen sich alle anderen orientieren sollten. allerdings standards die doch um einiges unter den aktuellen liegen sonst ist es unrealistisch jemals anzunehmen das die armen länder je zu reichen werden können. damit ist gleichzeitig auch der terrorismus, der hunger und viele krankheiten sowie umweltschutz ect. zur lösung vorbereitet.
6. und noch was wir alle sollten ein bisserl "hungriger" werden sprich uns nicht in unser schicksal ergeben - sondern auch aktiv daran arbeiten das wir unser aller leben ins positive ( das ist bei jedem natürlich etwas anderes ) beeinflussen. dazu gehört aktiv durch leben schreiten und nicht alles und jedes als gegeben hinnehmen. dazu gehören alle themen des lebens darunter auch familie, arbeit und last not least auch politik.

ich selbst würde mir wünschen das jeder einzelne mal in sich geht und sich für morgen z.b. etwas ausdenkt womit er irgendwem - frau, freundin, kind, arbeitskollegen ect. mit einer wirklichen kleinigkeit eine freude machen kann. das kann nur ein lächeln sein.............
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 21:07   #52
maXTC
Inventar

Standard

wieviel zahlst du LF?
Alt 13.09.2002, 21:14   #53
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich fahr jeden tag 180 km. ich würd auch gerne mit dem zug fahren, aber das ist sinnlos. da würde ich 6 stunden pro tag im zug sitzen, der ist einfach zu langsam. vor allem wenn man 5mal umsteigen muss.

aber in letzter zeit kann ich auch teils von zu hause arbeiten. das ist ein echter segen und eine wirkliche erleichterung. ich hoffe, daß diese zeit niemals vergeht...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 21:26   #54
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich fahr jeden tag 180 km.

...
also je nach fahrstil 1-3h

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 23:39   #55
callas
Inventar

Mein Computer

Standard

bei uns herrscht ja wahlRECHT und nicht wahlPFLICHT. also bleibt es jeden selbst überlassen ob er wählen geht und damit sich die möglichkeit gibt selbst etwas mizuentscheiden/bewegen ( jaja ich weiss, was kann schon der einzelne machen, aber wer das kleine nicht ehrt ... ).

wenn sehr viele nicht wählen, sollten die politiker die schuld bei sich selbst suchen.
an ihnen liegt es die leute dazu zu bringen, ihrem wahlrecht nachzukommen.

ich bin bisher immer gegangen, manchmal hab ich mich auch gefragt, warum überhaupt
callas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 00:02   #56
_m3
Inventar

Standard

Und wenn man dann darüber nachdenkt, dass in vielen Ländern die Bürger um das WahlRECHT noch immer kämpfen, sollte man davon schon gebraucht machen, oder?
Alt 14.09.2002, 00:03   #57
randalica
Master

randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der quotenpiefke muss zu dem thema auch mal was sagen:

wahlen in .de
ich könnte ja, so ich wollte, von meinem wahlRECHT entweder per briefwahl oder persönlich in der botschaft wählen, aber:

die cdu hat mir zu viele tendenzen in richtung weit rechts ("leitkultur" ist bei denen nicht bloss gerede...)
die spd entwickelt sich immer mehr hin zur partei der besserverdienenden.
die grünen sind meines erachtens nicht mehr wirklich glaubwürdig.
die fdp hat kein profil (spassparteien gibt es bessere, z.b. die erste deutsche biertrinkerpartei).
die pds hat mit ihrer verga´ngenheitsbewältigung noch nicht begonnen und sind somit nicht wählbar.
andere parteien sind eher unwichtig.

wen also soll ich wählen? das kleinere übel? sicherlich nicht. wenne s keine partei gibt die mir zusagt, wähle ich lieber nicht.
wenn ich "weiss" wähle, werde ich als wähler gewertet und es kommt geld in den wahltopf, aus dem sich dann die parteien bedienen können und das will ich verhindern.

politik sollte für´s volk gemacht werden. das passiert aber immer weniger, und der einfache bürger hat nicht den hauch einer chance sich mit demokratischen mitteln gegen diesen missstand zur wehr zu setzen, da es direkte demokratie nicht gibt. würde die möglichkeit bestehen sich gegen gesetze, verordnungen oder diverse andere geistige darmauswürfe von politikern zur wehr zu setzen, würde das wählen m.e. wieder einen sinn ergeben. doch wenn volksbegehren maximal eine kurze besprechung im plenarsaal ohne weitere konsequenzen nach sich ziehen ist es keine demokratie mehr, die ich mit meiner stimme unterstützen möchte.

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2002, 00:26   #58
3of4
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
@ lom
2. ein unter 3o jähriger bekäme bei mir generell nur 3 monate arbeitslose, danach müsste er um es zu bekommen 1o std. wöchentlich für die allgemeinheit etwas tun - darunter fällt durchaus auch strassenkehren.
Ich wäre durchaus dafür, aber:
Die Gewerkschaften würden blockieren
Die gesamte Opposition (egal wer es gerade ist) wäre dagegen
Die Roten, die meiner Schätzung nach jetzt sicher in der Regierung vertreten
werden sein, würden so etwas nie machen
Die Bevölkerung würde sich wahrscheinlich lange aufregen.
Es müsste Ausnahmeregelungen geben (zb. einer der eine crohnische Krankheit hat, kann keine körperlich anstrengenden Arbeiten übernehmen), die wieder missbraucht würden.
Die Leute behaupten sie haben dann keine Zeit zum Fortbilden, Job suchen,...
Zitat:
3. wir alle sollten uns endlich mal von der 3o jahre lang propagierten these das der staat alles für uns tun muss verabschieden.

Zitat:

ich selbst würde mir wünschen das jeder einzelne mal in sich geht und sich für morgen z.b. etwas ausdenkt womit er irgendwem - frau, freundin, kind, arbeitskollegen ect. mit einer wirklichen kleinigkeit eine freude machen kann. das kann nur ein lächeln sein.............
Ich habe bin heute 5 Minuten früher aus dem Unterricht gegangen, ich glaube die ganze Klasse war froh wie ich draußen war
Alt 14.09.2002, 12:16   #59
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von athropos

also je nach fahrstil 1-3h
1 stunde in jede richtung mit 90 km. dabei ist der fahrstil egal, weil heutzutage stehst sowieso permanent an, selbst wenn du nur 130 fahren willst. das einzig sinnvolle in der situation ist abstand halten und ned deppat sein.

mittlerweile sind wir schon soweit, daß 2/3 aller fahrten zum reinen freizeitvergnügen geworden sind, und es wird immer mehr.

gestern abend z.b. waren wieder alle straßen voll. beim mc donalds haben sie sich in der seitengasse angestellt. drinnen alles besetzt. der park & ride runherum voll. auf der autobahn-tankstelle waren alle 12 !!! zapfsäulen besetzt und die leute haben schon auf den nächsten freien platz gewartet.
Alt 14.09.2002, 12:26   #60
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von randalica
der quotenpiefke muss zu dem thema auch mal was sagen:

wahlen in .de
ich könnte ja, so ich wollte, von meinem wahlRECHT entweder per briefwahl oder persönlich in der botschaft wählen, aber:

die cdu hat mir zu viele tendenzen in richtung weit rechts ("leitkultur" ist bei denen nicht bloss gerede...)
die spd entwickelt sich immer mehr hin zur partei der besserverdienenden.
die grünen sind meines erachtens nicht mehr wirklich glaubwürdig.
die fdp hat kein profil (spassparteien gibt es bessere, z.b. die erste deutsche biertrinkerpartei).
die pds hat mit ihrer verga´ngenheitsbewältigung noch nicht begonnen und sind somit nicht wählbar.
andere parteien sind eher unwichtig.

wen also soll ich wählen? das kleinere übel? sicherlich nicht. wenne s keine partei gibt die mir zusagt, wähle ich lieber nicht.
wenn ich "weiss" wähle, werde ich als wähler gewertet und es kommt geld in den wahltopf, aus dem sich dann die parteien bedienen können und das will ich verhindern.

politik sollte für´s volk gemacht werden. das passiert aber immer weniger, und der einfache bürger hat nicht den hauch einer chance sich mit demokratischen mitteln gegen diesen missstand zur wehr zu setzen, da es direkte demokratie nicht gibt. würde die möglichkeit bestehen sich gegen gesetze, verordnungen oder diverse andere geistige darmauswürfe von politikern zur wehr zu setzen, würde das wählen m.e. wieder einen sinn ergeben. doch wenn volksbegehren maximal eine kurze besprechung im plenarsaal ohne weitere konsequenzen nach sich ziehen ist es keine demokratie mehr, die ich mit meiner stimme unterstützen möchte.

mfg,
randalica
das problem mit dem wehren gegen die politiker ist nur, wer darf sich wehren und wer nicht ? haben die recht, die sich wehren oder die, die sagen es ist gut so ? nur weil sich 1000 leute zusammenfinden und mit den trillerpfeifen den anderen die wohlverdiente ruhe rauben, heisst das nicht daß sie wichtiger sind als millionen anderer.

ich habe sicher auch nichts gegen mehr direkte demokratie. aber nur weil irgendjemand sich direkt an die politiker wendet, darf er nicht erwarten daß diese sofort in die knie gehen. das wären dann politiker ohne rückgrat. und dazu zähle ich die überwiegende mehrheit. heutzutage gibts es nur ganz wenige, die vernünftig sind und die auch nach der wahl machen was sie vorher versprochen haben. die meisten gehen einfach den weg des geringsten widerstandes. dazu reicht auch ein hampelmann, aber kein hochbezahlter staatsdiener.

wie gesagt, beteiligung und mitreden ist prinzipiell immer gut. aber man muss auch akzeptieren, daß man nicht immer recht hat bzw. bekommen kann. das wäre nur dann möglich wenn man allein auf der welt ist. zumindest wäre das dann keine demokratie mehr.
Antwort