WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2002, 21:02   #29
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
letzendlich ist es so, daß die permanenten kostensteigerungen in den sozialversicherungen ein riesengroßes problem sind. dieses problem stellt sich natürlich für alle parteien, egal wer momentan an der macht ist. nur tut man sich schwerer, wenn der präsident des hauptverbandes der gleichen fraktion angehört. das ist eine unheilvolle kombination.
Warum sollte/muss der Präsident überhaupt eine politische Figur sein? Bis jetzt hat es eigenartiger Weise allein mit der Selbstverwaltung geklappt. Einbringen von Regierungseinfluss ist absoluter Schwachsinn...

Zitat:
aber nicht nur das, man könnte die starken und für viele leute nicht verständlichen unterschiede leichter ausmerzen.
Unterschiede kommen aus der Historie. Unterschiedliche Berufe haben auch -unterschiedliche - typische Berufskrankheiten (z.B. hat die VOEST oder die Eisenbahn eigene, berufsorientierte Gesundenuntersuchungen). Es gibt sogar einige Untersuchungen zu diesem Thema, vor allem auf durchschnittliche Lebenserwartung, typische Krankheitsbilder u.dgl. Stahlarbeiter, Polizisten/Gendarmen, Eisenbahner, Buslenker, Krankenschwestern, Spitalärzte haben ausgeprägt hohe atypische Krankheitsfälle mit Todesfolge aufgrund jahrelangen Schichtdienstes usw.

Zitat:
ich beklage mich jetzt nicht persönlich, denn als angestellter hat man keine solchen probleme wie z.b. selbstbehalte. aber ganz besonders in dingen wie der medizinischen versorgung sollte es eigentlich keine unterschiede geben. denn ist beispielsweise ein landwirt, der durschnittlich das niedrigste einkommen aller berufsgruppen hat, weniger wert als ich ?
btw. Bauern haben durchschnittlich ein niedriges Einkommen - interessanter ist die Abweichung vom Durchschnitt...und da schauts gar ned so schlecht aus für eine doch gar nicht so kleine Zahl von Bauern.
Mit den Unterschieden hat Guru bestimmte Leistungen wie z.B. die Gesundenuntersuchung oder zB psychotherapeutische Behandlung für Schwerst/Schichtarbeiter gemeint, die bei diesen Kassen besser/eher/leichter bezahlt wird.

Zitat:
das ganze spiel setzt sich nahtlos in der pensionsversicherung fort. nur da mit umgekehrten vorzeichen. mit ausnahme der landwirte, die wiederum die letzten sind, die bekanntlich von den hunden gebissen werden...
Das will Guru nicht kommentieren, da gibt es wirklich berechtigte Unterschiede, eben auch aus der Historie heraus. Das würde zu einem neuen Thread - und zwar ziemlich lange und strittig - führen.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag