WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2002, 21:02   #11
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

@ lom

1. gibts obwohl man manchmal den gegenteiligen eindruck gewinnen kann - hatte heute vom arbeitsamt insgesamt 17 leute zum vorstellen bei mir - 15 wollten nur einen stempel, 1 3ooo.-- brutto, und der 17. konnte anscheinend nicht lesen - genug leute die arbeiten wollen und es auch ordentlich können.
2. ein unter 3o jähriger bekäme bei mir generell nur 3 monate arbeitslose, danach müsste er um es zu bekommen 1o std. wöchentlich für die allgemeinheit etwas tun - darunter fällt durchaus auch strassenkehren.
3. wir alle sollten uns endlich mal von der 3o jahre lang propagierten these das der staat alles für uns tun muss verabschieden.
4. vor dir ziehe ich so und so den hut rd. 14o km täglich hin und retour sind kein lercherl.
5. um auf dieser welt die sogenannte globalisierung ernsthaft in den griff zu bekommen kann es nur funktionieren wenn die reichen länder - darunter auch österreich die standards setzen an denen sich alle anderen orientieren sollten. allerdings standards die doch um einiges unter den aktuellen liegen sonst ist es unrealistisch jemals anzunehmen das die armen länder je zu reichen werden können. damit ist gleichzeitig auch der terrorismus, der hunger und viele krankheiten sowie umweltschutz ect. zur lösung vorbereitet.
6. und noch was wir alle sollten ein bisserl "hungriger" werden sprich uns nicht in unser schicksal ergeben - sondern auch aktiv daran arbeiten das wir unser aller leben ins positive ( das ist bei jedem natürlich etwas anderes ) beeinflussen. dazu gehört aktiv durch leben schreiten und nicht alles und jedes als gegeben hinnehmen. dazu gehören alle themen des lebens darunter auch familie, arbeit und last not least auch politik.

ich selbst würde mir wünschen das jeder einzelne mal in sich geht und sich für morgen z.b. etwas ausdenkt womit er irgendwem - frau, freundin, kind, arbeitskollegen ect. mit einer wirklichen kleinigkeit eine freude machen kann. das kann nur ein lächeln sein.............
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten