![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() beschreibung der situation:
mein computer (w2k pro) meldet sich beim starten an einer w2k domäne an, bezieht von dem server auch per dhcp die ip adresse und alles andere (dhcp reservierung...) auf dem server (w2k server) läuft DHCP,DNS,Active Directory,WINS... und noch a paar sachen... er is als primary domaincontroller konfiguriert... ich hab für alle (meine) rechner die sich anmelden eine DHCP reservierung, damit sie immer die gleiche ip bekommen, und auch die server einstellungen dürften passen (hoff ich halt...wenn die von interesse sind, post ich sie auch noch)... mein netzwerk geht über den USR 8000 router ins chello netz, was auch perfekt funktioniert, am router is DHCP ausgeschalten damit sich da nix in die quere kommt ![]() problem: wenn ich start, passt alles, ich komm ins internet, wenn ich mir die config mit ipconfig -all anschau, passt alles, dns, gateway und alles eingetragen und es funkt auch so wies soll... wenn ich dann den computer rennen lass (sperre)und zb 4 stunden ausser haus bin und dann die sperre aufheb, icq start, dann kommt icq ned ins netz, überhaupt nix kommt ins netz... ![]() ![]() ich helf mir damit, dass ich ein ipconfig -release gefolgt von einem ipconfig -renew mach, dann funzt wieder alles prächtig.... das ist auf dauer sehr lästig, weil das auch während dem arbeiten vorkommt, oder spieln oder was auch immer, nach einiger zeit (kein bestimmter rhythmus) steigt die ip configuration aus und es wird kein DNS server mehr gefunden, obwohl die ja mit IP in der konfiguration stehn... (ipconfig -all ...) abschliessend: es macht auch keinen unterschied, wenn ich die IP, gateway, dns, wins, und alles nötige händisch eintrag, nach einigerzeit gehts wieder nicht... könnte es sein, dass der USR router ein problem hat? ich hab schon in der arbeit mit jemandem geredet, der is mit mir die DNS server optionen auf einem w2k server in der firma durchgegangen und hats mir erklärt, aber da hab ich keinen fehler drin ghabt (habs ja vom Active directory wizard einrichten lassen...) ich weiss langsam nicht mehr weiter, der USR hat eine MAC adresse geklont, dies im netzwerk nimma gibt, könnte es sein, dass das probleme macht? ich glaub zwar nicht, aber je mehr informationen desto leichter ist möglicherweise die lösung zu finden... so, der beitrag is ja ewig lang....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |