![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2001
|
Hallo zusammen!
Ich habe den Tipp bekommen, dass es hier Leute geben soll, die sich in Sachen Netzwerk gut auskennen. Ich möcht nicht groß drumherum reden, ich beschäftige mich mit Netzwerken erst seit kurzem. Kenn mich also noch nicht so richtig aus... Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich sonst nicht mehr weiß, wie ich das Problem lösen kann. Folgendes... Eigentlich nichts großartiges! Ich möchte einen W2K (AnmeldeServer) gleichzeitig als Proxy laufen lassen. Ich habe 2 Nic's eingebaut und fixe IP's vergeben. Lan-Karte: 192.168.0.1, Wan-Karte: 192.168.0.2 dran hängt ein Cisco 800 Router mit der IP: 192.168.0.3 DNS ist auch konfiguriert. Aber da fängt das Problem schon an!!! In der Forward_LookupZone, steht nun der Server 2mal als Host. Einmal der IP der LanKarte und ebenfalls mit der IP der Wan-Karte. Wenn ich jetzt einen ping (von Client) auf meinen Server mache, bekomme ich immer die IP der Wan-Karte aufgelöst. Timeout ist die Folge! Was kann ich da machen??? Wenn ich den HostEintrag der WANKarte lösche, trägt er sich nach einer Zeit wieder selbst ein! 2. Wenn ich einen ping auf eine externe Adresse mache, wird die IP zwar aufgelöst aber ich bekomme ebenfalls einen Timeout! Nur vom Server funkt das pingen... Ich bin jetzt langsam am verzweifeln, da mir bis jetzt niemand helfen konnte. Ich hab schon alles probiert. Kennt sich jemand aus bzw. kann mir sagen was ich vergessen habe zu konfigurieren?? Ich wäre sehr dankbar!! Gruß SteveII PS: Vielleicht gibt es eine Doku mit eventuellen Screenshots, wo ich mal sehen kann, wie man einen Server richtig konfiguriert. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|