![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
mit diesen problem kämpft ein bekannter von mir, ich hab keine ahnung von w2k, vielleicht kennt wer dieses problem.. ich habe win2k professional bei mir laufen, allerdings bootet das system selbsttätig nach ca. 30min neu, wenn man währenddessen keine aktivitäten ausübt, die kiste also idle ist. ist das normal? alle programme werden "gewaltsam" beendet und die kiste fährt neu hoch... wie kann man das ausschalten? gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo wibsi!
Könnte eventuell mit Bioseinstellungen APM zu tun haben? ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hi karl!
im Bios APM ausgeschaltet, in w2k gar nicht installiert, funktioniert trotzdem nicht. danke/gute nacht Franz [Diese Nachricht wurde von wibsi am 03. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wie siehts mit der Kühlung aus? Könnte an überhitzung liegen.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hallo loucypher!
kann man glaube ausschliessen, passiert beim arbeiten mit office und immer ca. nach 30 min dann läuft er wieder normal. gruss franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Hatte so ein Problem bei einer W98 Maschine.
Der Rechner bootete auch nach ca. 25-30 min. neu. Fehlersuche: Powermanagment usw. Definitif war es ein defekter RAM Baustein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() hallo pc_nk!
danke, werde dein prob mit dem RAM weiterleiten.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
![]() Das Problem kenn ich!
Bei mir lag das Problem daran, dass das Power Kabel (Knöpfchen zum Einschalten) defekt war |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hi sludge!
ist ein guter tipp, durch irgend ein gebrechen am taster könnte der milli ampere stromkreis beeinflusst werden und es kommt zum reboot.. werde es sofort weitergeben.. danke/gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo wibsi!
Ein Zusatz zum Tip von The_Sludge. Zum Testen, nach dem Einschalten des Compi, den Anschluss des Netzschalters vom Mainboard abziehen. Da kann garantiert nichts mehr rüberkommen. Vorübergehend kannst auch die Boardanschlüsse vom Reset Schalter benutzen. Da machst halt mit dem Reset Schalter power-on. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |