![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Bin unter W2K als Atministrator angemeldet. Wie kann ich die Rechte für diesen Ortner übernehmen bzw. wie kann ich dem System den Zugriff verweigern. C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\History Das entfernen aller Rechte führt dazu das ich selber nicht mehr drauf zugreifen kann aber das System schreibt weiterhin in den Ortner auch ohne Rechte. Dachte immer die Administrator-Rechte wäre höher als das System-Recht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() or D ner
welche berechtigungen sind den im moment auf den ordner gesetzt? (evtl eine kopie der calcs ausgabe posten...)
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() .
Werden kein Angezeigt die Karteikarte ist nicht vorhanden. Hab den übergeortneten Ortner alle Rechte entzogen auch die des System aber das ist unbeeindruckt davon. Schreibt weiter in den Ortner auf den nicht mal ich als Administrator Rechte hab und nicht zugreifen kann. Beim Starten beschwert sich das System seltsammerweise, das es nicht auf das Temp-Verzeichniss zugreifen kann, dem ich durch das sperren aller Rechte von Ortner:"Local-Settings", auch alle Rechte enzogen habe. Temp ist wie History ein Unterortner von "Local-Settings". Dachte immer der Administrator hätte die höchsten Rechte in Windows-2000 und nicht das System? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() system hat prinzipbedingt mehr rechte, da es ja _alles_ verwaltet wohingegen der admin ja auch nur ein user ist ...
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() hast du schon probiert den ordner schreibgeschützt zu machen
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() .
Hab also versucht den Ortner: C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\History auf Read only zu setzen. Was auch so angezeigt wird. Das System schreibt weiter in den Ortner, als ob meine Einstellungen LUFT sind für Windows. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Was willst eigentlich damit erreichen?
Wennst das automatisch löschen lassen willst hilft dir vielleicht Zitat:
Vielleicht kannst, wenn du den Speicherort änderst, die Rechte anders setzen: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6einstellungen.html Vielleicht hilft auch: http://www.mcseboard.de/printthread....0&pagenumber=2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
1. Will ein OS wo ich nicht die höchsten Rechte hab sondern Microsoft. 2. Brauche keine History und die muß daher nicht angelegt werden. 3. Bin von der Software doch auf Windows angewiesen. Will die Rechte für den Ortner und das Anlegen von (History) Überwachungsinformationen abschalten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() vielleicht werkelt das:
unter sicherheitseinstellungen fügst du den benutzer "system" hinzu (ausser er ist schon dort) und aktivierst dann verweigern. vergiss aber nicht deinen benutzer mit vollzugriff auch einzutragen - sonst sperrst dich nämlich selber aus.
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() probier mal das von kansas.
gib ausserdem mal folgendes im command-prompt ein und copy-paste den output: Code:
C:\>cd "Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen" C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen>cacls verlauf
![]() |