![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() habe ein weiteres netzwerk: 4pcs nur als kleines firmennetzwerk zusammengehängt mit hub. alle pcs können überall zugreifen.
habe keine domäne nur eine workgroup nur der laptop der auch unter w2k läuft wird überall angezeigt nur keiner kann zugreifen (trotz rechte) und am laptop selbst wird bei den benachbarten computern nur er selbst angezeigt! - ich komm nicht rein und raus was kann da verstellt sein. die netzwerkeinstellungen sind vollkommen ident mit den pcs bitte um hilfe mike danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() IP adressen passen und die workgroup auch? hängt der laptop auch an den hub?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() ip adressen passen
der lap hängt auch am hub ich glaub irgendwas mit der freigabe oder was weiß ich mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() hast du einen ordener oder eine festplatte vom laptop schon frei gegeben? wenn nein gehst auf arbeitspaltz wählst die festplatte oder nur den ordener den du freigeben willst klickst mit der rechten maustaste drauf gehst auf freigeben und gibst den namen an unter den er frei gegeben werden soll.
mfg Tower |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() pingen geht? vielleicht ne firewall installiert die blockt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() Benutzername des Laptop ist auch bei allen anderen eingetragen?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |