![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() hallo
ich habe win98 und w2k auf einer hd ich möchte jetzt w2k runter haben wie stell ich das an ? kann ich w2k einfach löschen? wie ist das mit den bootmanager von w2k?? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() also ich habs mal bei einem freund so gemacht:
Windows 98 gebootet Windows 2000 gelöscht mit win98 startdisk gebootet fdisk /mbr eingegeben und danach hat er immer gleich win98 gebootet mfg Mars |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() theoretisch müsste auch gehen, wenn du die startdateien von W2000 auf der primary platte lösch, danach von einer W98 startidskeete bootest und wie schon gesagt fdisk/mbr eingibst.
empfehlen würde ich dir format C: und danach W98 neu aufsetzen, weil du ja beides auf einer partition hast. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() i würds mit bootmagic machen
des installieren... dann mit partition magic einfach win2k löschen schau aber vorher das alle daten die du brauchst gerettet sind |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() hallo
ich habe w2k auf einer extrigen partitsion macht das was oder kann ich es ohne probleme mit fdisk /mbr machen?? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() W9x startdiskette und fdisk/mbr.
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ok danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ich hatte auch immer mehrere OS's auf einen pc
aber nach einiger zeit is es mir auf die nerven gegangen hab ich eben dass genommen dass meine meisten progs unterstützt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() hallo
was ist eigentlich wenn man w2k schon drauf hat und man will w98 auch drauf bringen??? w2k ist auf C: mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() mit partition magic ne 2. primäre Partition machen und dort installen - so is am leichtesten
|
![]() |
![]() |
![]() |