![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() |
nur so nebenbei, ein "jungfräuliches" system welches direkt unter vmware installiert wurde ist nicht schneller als ein "p2v" system. warum sollte es auch, es verwendet die selben treiber.
des weiteren => google mal nach "vmware converter", der nimmt dir die gesamte arbeit ab. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
ich habe das zwar noch nie ausprobiert, doch soweit ich das verstehe ( http://www.vmware.com/support/conver...s_conv302.html ) würde Dir der VM-importer helfen
http://www.vmware.com/download/converter/ , der reale in virtuelle Maschinen migrieren kann.
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
vielen dank!
das hat meine probleme gelöst!! ich wüsste zwar zu gerne, was dieser konverter alles macht, aber egal... das tool unterstützt eine vielzahl von images, d.h. man kann einfach das acronis true image file angeben, und der vmware converter macht eine lauffähige VM daraus! ![]() also wirklich lauffähig, ohne "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" fehler ![]()
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
![]() |
in der doku steht doch alles drin? kurz zusammengefasst, der converter kopiert zuerst dein system in eine neue vm (vmdk) und patcht danach die registry damit auch die passenden treiber geladen werden (vmscsi, vmnet).
früher hat man derartiges einfach von hand gemacht oder um tausende euro vmware p2v enterprise gekauft die notwendigen reg einträge und systemdateien kannst du dir ja bei einer bestehenden vm auslesen, sind ja nur ein paar zeilen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
wahrscheinlich, ich habe in der doku jedoch nichts konkretes gefunden...
und per hand wollte ich es ja zuerst machen, aber wenn ich nicht weiß, an welchem treiber es liegt ![]() wollte nicht mehr zeit investieren und werde ich es auch nicht, da es ja mit dem kostenlosen konverter super funktioniert ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|