Ich arbeite jetzt seit einigen Wochen unter Windows 2000, weil ich damit meine Spielumgebung von der Arbeitsumgebung trennen will. Weiters wollte ich auch untersuchen, wie weit es mit der oft so gelobten Stabilität von Win2k her ist. Ich hab schon Meldungen von Leuten gelesen, die haben das schon gelobt, noch bevor sie selbst je ein Win2000 gesehen haben !!! (Der Wunsch ist Vater des Gedankens...)
Da ich in den letzten zwei Tagen zwei Blue Screens bekommen habe, wollte ich nur mal eine kleine Umfrage unter den W2k'lern starten. Wie geht es euch damit ? Habt Ihr Verbesserungen zum Nt 4.0 oder vielleicht auch im Vergleich zu W9x bemerkt ? Oder vielleicht sogar Verschlechterungen ?
Meine zwei Crashes waren so:
Komplette Blue Screens, da hat nur noch ein Reboot geholfen.
1. Mitten im Internet-Surfen in einem isdn-dll. Unter Win98 hab ich nie einen kompletten Stillstand beim Surfen gehabt.
2. Start, beenden, Standby. Aus ! Das hat aber unter Win98 immer funktioniert. (Dll hab ich mir leider nicht gemerkt).
Genau diese Dinge sollten doch praktisch überhaupt nicht mehr vorkommen, bei diesem unzerstörbaren Betriebssystem