![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
habe einen Windows 2003 Server auf dem einige Benutzer in der Terminal Session arbeiten. Einige Internetseiten können nicht korrekt ausgeführt werden da der Browser anscheinen kein Javascript unterstützt. Wie kann ich das korrekt aktivieren Ich habe dann die Gruppenrichtlinien angepasst (Benutzerkoniguration - Windows Einstellungen - Internet Explorer Wartung - Sicherheit) auf mittel gestellt. Diese werden auch wirklich durchgesetzt (hab den Browsertitel geändert ums zu prüfen) allerdings kann ich immer noch keine JavaScript Seiten anzeigen. Nach langem testen habe ich nun auch den Benutzern den Zugriff gegeben selbst die Internetexplorer einstellungen anzupassen, doch merkwürdigerweise funktioniert es immer noch nicht. Auf einer Netbanking Seite steht sogar eine Anleitung mit Screenshots und ich habe jedes Einzelne Häckchen dem entsprechend eingestellt, nur ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen Javascript da richtig zu konfigurieren? gibts da villeicht noch übergeordnete Sicherheitseinstellungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ab winxp sp1a und höher unterstützt der ie aus lizenzrechtlichen gründen kein java mehr. Java musst extra von der sun website installieren.
Wenn du das java plugin bereits installiert hast musst in der systemsteuerung aufs java plugin clicken (oder wars java unter den extras im ie?, vergiss des immer) und dort gibst ein dass zb. für www.netbanking.at kein poxy verwendet wird.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() java != javascript
![]() beim windows 2003 ist ne extra software für die ie sicherheit dabei, diese kannst du aber auch deaktivieren (add/remove software). generell ist es ne SEHR schlechte idee über den terminal server zu surfen, der ie ist ne riesen sicherheitslücke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() danke für die tips, das mit den verstärkten sicherheitsrichtlinien hab ich schon getestet... hat leider auch nicht funktioniert,
jo wies halt vielen geht sind die entscheidungen hierarchisch bedingt mit den organisatorischen geschichten wie z.b.:, dürfen die terminalserveruser surfen usw. da heisst DU! ... installier jetzt das und mach das ... wies halt so is in ner Diktatur ![]() ich versuch jetzt mal java von sun zu installieren, villeicht bringts ja was |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, Habe nun die Java Runtime von Sun (JRE) installier und jetzt funktioniert es Problemlos!
Vielen Dank... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
uiuiui, nächste mal bitte javascript und java nicht vertauschen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ich kenn den unterschied, und ich bin mir auch sicher dass java-script im browser noch integriert ist, immerhin ist es ja ein standard für webdesigner.
Und die Meldung auf der Netbankingseite sagte wirklich aus das "JAVA-SCRIPT" nicht unterstützt wird. Ich dachte mir ich versuchs einfach und es hat nun ja auch geklappt also bin ich mit der Lösung zufrieden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |