WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2002, 10:52   #1
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard W2000-Server Problem lokale Anmeldung

W2K-Server, SP2, SR1 Rollup Update, AMD Athlon 1,2GB, 512 RAM, System auf 40GB HD, Daten auf 40 GB RAID-1, PDC mit DNS und ADS und DHCP

Problem: Wenn ich mich am Server als lokaler User anmelde (egal ob mit dem Original Admin oder einem erstellten User mit entsprechender Berechtigung), dann kommt mitunter die Meldung

Der User konnte nicht angemeldet werden, da zuwenig Systemressourcen zur Verfügung stehen. Benachrichtigen Sie den Admin... Vergrößern Sie die Größe der Registrierung

Zusätzlich wird im Ereignisprotokoll der Fehler ID 1000, Abbruch in RegLoadKey, nicht genügend Systemressourcen um den angeforderten Dienst auszuführen protokolliert.

Anschließend wird man mit dem Default User Profil angemeldet, ein abmelden ist nicht mehr möglich, das Ding hängt während der Abmeldung.

Die Registrierung hat aktuell 42 MB, max. Größe ist 128 MB. Auslagerungsdatei hat 2GB, nicht fragmentiert.

Bei allen Clients sowie RAS-Diensten etc. sind aber alle Serverzugriffe etc. ohne Probleme möglich.

Nach einem Reset funktionierst wieder für 3-4 Tage einwandfrei, bis dieser Fehler wieder auftritt.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da dieser Server meist ferngewartet wird und ein herunterfahren aber nach Auftreten des Fehlers nicht mehr möglich ist.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten