WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 12:27   #1
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard VOZ AI Pack veröffentlicht!

Hallo,

das Vista Australis Team hat das VOZ AI Pack veröffentlicht.
Das Add-On bietet AI-Traffic für ganz Australien.

Den Download findet man hier: vistaoz.org
Das Manual kann man sich hier herunterladen: AIMANUAL.zip

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 12:35   #2
Raptor
Gesperrt

Standard

Danke für den Hinweis, bin schon am laden .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:22   #3
Chevy22
Hero

Standard

Das kann ich mir aber doch schenken, wenn ich ein AI-Programm (in meinem Fall: Traffic 2005) habe, oder?

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:23   #4
Jonathan305
gesperrt

Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

na hofentlich regt sich da nicht wieder eienr wegen copyrights auf....lol

naja muss man aber doch einiges noch wieder um und rausarbeite...: wegen naja den grossen linien. die hat man ja schon. aber der military und so die regios in australia .. nicht schlecht.
Jonathan305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:47   #5
Dreamliner
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jonathan305
na hofentlich regt sich da nicht wieder eienr wegen copyrights auf....lol

naja muss man aber doch einiges noch wieder um und rausarbeite...: wegen naja den grossen linien. die hat man ja schon. aber der military und so die regios in australia .. nicht schlecht.
Mensch, lass es doch einfach mal sein. Alle Genehmigungen sind vorher eingeholt worden.

Ralf
Dreamliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 11:03   #6
alfora
Inventar

Standard

Also die Leute von VOZ sind wirklich gut, aber von manchen Dingen haben sie keine Ahnung.

Kann mir bitte einer erklären, warum sie die Original-Datei "Traffic030528.bgl" ersetzen?

Der FS9 kann mit beliebig vielen Traffic-Dateien umgehen. Warum nicht einfach eine Traffic-VOZ.bgl-Datei erzeugen und den Rest unangetastet lassen? Wieso machen sie eigentlich ein Installationsprogramm, dass nicht einmal eine Kopie dieser Datei machen kann?

Mit dem Ersetzen dieser Datei wird außerdem der Flugverkehr WELTWEIT verändert! Das heißt, für die Flüge im Rest der Welt muss der Benutzer die Datei wieder austauschen? Oder wie ist das gedacht?

Bitte wieso macht das VOZ-Team nicht eine eigene Traffic-Datei mit Flügen ausschließlich in und von/nach Australien? Die installiert man zusätzlich und fertig. Ob dann die eigenen Traffic-Dateien AUCH nach Australien fliegen, ist doch egal. Schlimmstenfalls gibt's ein paar doppelte Flüge aber das Problem hat man ja immer.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 11:12   #7
fligtholdie
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Also die Leute von VOZ sind wirklich gut, aber von manchen Dingen haben sie keine Ahnung.

Kann mir bitte einer erklären, warum sie die Original-Datei "Traffic030528.bgl" ersetzen?

Der FS9 kann mit beliebig vielen Traffic-Dateien umgehen. Warum nicht einfach eine Traffic-VOZ.bgl-Datei erzeugen und den Rest unangetastet lassen? Wieso machen sie eigentlich ein Installationsprogramm, dass nicht einmal eine Kopie dieser Datei machen kann?

Mit dem Ersetzen dieser Datei wird außerdem der Flugverkehr WELTWEIT verändert! Das heißt, für die Flüge im Rest der Welt muss der Benutzer die Datei wieder austauschen? Oder wie ist das gedacht?

Bitte wieso macht das VOZ-Team nicht eine eigene Traffic-Datei mit Flügen ausschließlich in und von/nach Australien? Die installiert man zusätzlich und fertig. Ob dann die eigenen Traffic-Dateien AUCH nach Australien fliegen, ist doch egal. Schlimmstenfalls gibt's ein paar doppelte Flüge aber das Problem hat man ja immer.

Hallo zusammen,

ich habe VOZAI nicht installiert, aber My Traffic.
Unter Szenery/World/Szenerey steht derzeit

traffic030528.bgl.passive

Kann mir sagen was dies nun bedeutet ?
Welches Programm könnte dies auf passive gesetzt haben.
Ich habe aber nicht den Eindruck, das My Traffic nicht funktionieren würde.

Gruß

Franz

PS: Ich habe übrigens schon mehrmals den Download bei VOZAI probiert.
Er wird immer wieder abgebrochen.
fligtholdie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 11:17   #8
Raptor
Gesperrt

Standard

Das ist der MS FS default Traffic. Die wurde so umbenannt, damit der sich verdünnisiert . Willst Du beides must Du die Datei in traffic030528.bgl umbenennen.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 11:53   #9
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fligtholdie

PS: Ich habe übrigens schon mehrmals den Download bei VOZAI probiert.
Er wird immer wieder abgebrochen.
Verwende einen Downloadmanager, der automatisch fortsetzen kann. Der Server steht in Australien, der Andrang ist groß und das Raufladen auf andere Server ist verboten. Die Engstirnigkeit siegt. :-(

Deine traffic030528.bgl enthält den Original-FS9-AI-Traffic und wurde bei Dir mit Sicherheit von MyTraffic umbenannt.

MyTraffic erzeugt ja EIGENEN AI-Traffic und schreibt den in EIGENE Dateien hinein.

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 10.08.2006, 12:03   #10
alfora
Inventar

Standard

Es kommt noch besser:

Das VOZ AI Pack erzeugt folgende Traffic-Dateien:

Traffic030528.bgl
Traffic_AIA.bgl
Traffic_FSP.bgl
Traffic_MISC.bgl
Traffic_PAI.bgl

Also wenn jemand zufälligerweise Project AI hat und seine Datei "Traffic_PAI.bgl" genannt hat, der wird sich auch freuen.

Die Bezeichnungen beziehen sich offenbar auf die Quelle der AI-Flugzeuge. Es werden nämlich etliche von PAI installiert und auch von AIA.

Sollte man Flugzeuge dieser Anbieter schon vorher installiert haben, dann sollte man (meiner Meinung nach) extra paranoid sein und prüfen, ob da auch ALLE Bemalungen des Originalanbieters übernommen wurden und nicht vielleicht nur ein Subset. Es wird ja auch die jeweilige aircraft.cfg mit den Referenzen auf die Bemalungen überschrieben.

Antwort