![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Hallo,
Vista Australis hat VOZ 1.4 veröffentlicht! Zitat:
Um VOZ 1.4 korrekt zu installieren, müssen alle andern VOZ Version (1.1, 1.2, 1.21, 1.3) installiert sein! Gruß Tim |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Ich nehme an, sie haben nicht von dem Un/Voz Krempel abgelassen?
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
Eigentlich ohne Ende geil, leider hatte ich darauf gehofft, dass die auf Version 1.3 folgende Version FSX-kompatibel sein sollte... Das wird aber wohl erst mit VOZ 2.0 gegen Ende des Jahres etwas...
Na ja, ein weiterer Grund, die Hintertür zum guten alten FS9 noch weit aufzulassen...
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
Zitat:
Der "VOZ Switcher" ist doch ein bequemes und zuverlässiges Tool. Gruß Tim |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Mensch Danke Tim!!
![]()
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
GOIL
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
Zitat:
VOZen bedeutet ungefragtes Überschreiben zahlreicher Dateien überall im FS, manche Konfig-Dateien werden sogar UNVOZ-able überschrieben, genau wie z. B. die Wellenanimantionen (und die sehen schlecht aus bei VOZ). Ich will nicht auf die Details eingehen, dafür gibt es hier schon buchdicke Threads wegen all der Probleme. Ich habe es anfangs auch in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht geglaubt, aber VOZ macht nur Sinn, wenn man dafür eine ganz eigene FS-Installation erstellt - und darauf habe ich einfach keine Lust, auch wenn Vista Australis sehr schön gemacht ist.
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
sehe es auch eher problematisch mit der Vozerei. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht wie ander Programme einfach die Texturen mit Landclassen in eine Szenerie verpackt - geht bei anderen Addons mit eigenen Textursätzen ja auch einwandfrei. Und die Programiererei hast so und so. Ist so blöd, wennst in Europa mit roten Texturen herumgondelst, weilst vergessen hast, dass Australien noch eingestellt ist im Flusi. Und dann: Runterfahren, Vozzen, wieder rauffahren - dauert natürlich ewig. Abgesehen davon, wenn man innerhalb der Szenerie einen Langstreckenflug von einer Zone in die andere vorhat.
Schönen NM Bernd |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Zitat:
Genau das meine ich. ![]() Es ist wirklich ne Geniale Szenerie, aber genau das + die Texturen + dem überschreiben hindert mich daran die Szenerie zu benutzten. Hab schoneinmal mit dem Ding meinen FS zerschossen.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2006
|
Leider ist das ja immer noch so mit dem VOZ Switcher. Ich war von der 1.0 Version der Szenerie schon sehr begeistert und würde sie gerne weiter nutzen. Nur leider greift die Sache ja so massiv in den FS ein, dass ich mich seit dem vor jeder weiteren Installation scheue.
Ich verstehe auch nicht, warum man die ganze Sache nicht als "AddOn Szenerie" verpacken kann. Das würde es wesentlich benutzerfreundlicher und vor allem FS-freundlicher machen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|