WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2000, 15:06   #31
wol
Inventar

Beitrag

Hallo Mike!

Aber was glaubst du hat id mit den "Doom 3" und "Return to castle Wolfenstein" (quelle GameStar) vor, hoffentlich werden das keine baller-baller-baller-spiele, sonst heißts für die deutschen Game-Over; hihihihihihi

--------------------------------------------
Solche Spiele kauft sich der echte Metzler NUR in der englischen oder US-Fassung. Die "angepassten" deutschen Kindergartenversionen lässt man selbstverständlich links liegen.

------------------
MfG. wol
-------------------------

[Dieser Beitrag wurde von wol am 23. August 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von wol am 23. August 2000 editiert.]
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2000, 18:56   #32
Bit
Senior Member

Beitrag

Sowieso - ich persönlich verabscheue Zensur - bei Filmen denen Minutenweise das Beste am ganzen Film rausgeschnitten wird nur damit mans als FKS16 verkaufen kann, krieg ich echt nen Zuckaus...
Bit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2000, 23:37   #33
*MIKE*
Veteran

*MIKE* eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ja aber in deutschland werden die us-versionen nur ab 18 käuflich sein, siehe Half-Life, aber uns Österreichern kann das eigentlich eh wurscht sein, hihihi,....
*MIKE* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2000, 23:55   #34
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag

Auch wenn es in Deutschland ist betrifft uns das! Denn die deutschen Versionen werden dann fast immer indiziert. Desshalb bevorzuge ich die englischen originale! Die sind wenigstens noch "unangetastet". Bloodpatches oder ähnliches tuts natürlich auch!!
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2000, 13:03   #35
wol
Inventar

Beitrag

@ Mike:
Ganz egal kann uns diese deutsche Zensur leider nicht sein. Neu erscheinende Spiele gibts am Anfang oft in der originalen Version hier in Ö. zu kaufen. Sobald aber eine eingedeutschte Version vorhanden ist, verkaufen viele Geschäfte nur noch diese.Wahrscheinlich weil wir wirtschaftlich ja an Deutschland fast "angeschlossen" sind. Man hat später oft Mühe die Originalversion noch aufzutreiben. Hab mir angewöhnt,bei Erscheinen eines indizierungsverdächtigen Spiels, das mich interessiert, es gleich nach dem Erscheinen zu kaufen, weil mans da am problemlosesten bekommt.

------------------
MfG. wol
Alt 24.08.2000, 13:19   #36
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also Half-Life und Co gibt es schon auch in der originalversion zu kaufen. Zumindest beim Software-Dschungel .
Aber auch für die deutschen "unblutigen" Versionen gibt es ja die Boodpatches, zB unter Bloodpatches .

@Wol: hey, was hast du denn für Blut-Opern daheim??
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2000, 15:12   #37
*MIKE*
Veteran

Blinzeln

Kosh du sagst es, beim softwaredschungel findet man jetzt noch die us version von doom2, also, da ich noch dazu in der nähe bin, mach ich mir keine sorgen, lol; aber im pcGames von anfang diesem jahres, oder auch schon voriges jahr, könnte sein das es in schwitzerlande und bei uns !!!vielleicht!! auch so etwas, wie das bpjs kommt, hoffentlich wird "die beste band der welt" (wie sie sich selber nennen, stimmt auch) Die Ärzte nicht idiziert!!!
Was hält ihr eigentlich von Heavy metal Fuck 2 , ahh FAKK2, sorry.... ?, ich denke schon an screenshots mit den schwarzen zensurstreifen ein bischen unter denm hals von der b-movie tussy julie strain???
Alt 24.08.2000, 20:49   #38
wol
Inventar

Beitrag

@ kosh: Doom, Quake 1-3 samt Addons, Halflife und Opposing Forces, Unreal und Na Pali, UT, Kingpin, Duke Nukem und Plutonium Pack, Requiem, Jedi Knight und Mysteries of Sith, Hexen 2 und Portal of Praevus, Wheel of time,Alien VS. Predator, uff, mehr fällt mir nicht ein. Hab ich irgendein Spiel vergessen, das sehr gut ist? Ah ja, System Shock 2 soll auch sehr gut sein, hab ich nicht.

------------------
MfG. wol
Alt 24.08.2000, 21:33   #39
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

the dark projekt!!!! das war ein super spiel!! wenn auch nicht blutig.

spunz
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2000, 13:25   #40
*MIKE*
Veteran

Beitrag

@ Wol
für UT gibts bekanntlich viele mutators, aber ich hab den besten (meiner meinung nach) gefunden: Matrix Moves beta3, ist von reactor 4, wie blitzkrieg. die wände hochlaufen, saltos, räder auf die seite, in der luft gehockt die zeit einfrieren, in die lüft springen, und gleich nochmal, ohne auf den boden zu müssen, und wie im alten gameboy einen hohen erst-ducken-und-dann-hoch-springen,....es ist sich der kleine download wert.
die seite weiß ich nicht genau, ge auf www.planetunreal.com und dann bei mutators auf Reactor 4
cya
Antwort