![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]() böz ![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Geneshaft,
abgesehen von den Gehaltsvorstellungen würde ich Dir folgendes raten: 1.Pünktliches Erscheinen 2.Ordentliche Kleidung 3.Höfliches Auftreten; Fragen vollständig, kurz und prägnat beantworten. Bei Unklarheiten rückfragen, und nicht irgendwas schwafeln. Präsentiere Dich positiv, siehe Postings von frazzz, aber übertreib nicht. 4.Alle Unterlagen (Zeugnisse, Praktikumsnachweise, Projektmappen, etc.) mitbringen. 5.Wenn Du die Firma nicht genauer kennst, frag nach Informationen über sie (Größe, Umsatz, Mitarbeiter, Standorte, Einsatzorte, Deine Aufgaben und Verantwortung, Aufstiegschancen, etc.). 6.Gehalt: Du kannst ruhig fragen was man Dir bietet, das sollte aber erst dann erfolgen wenn man Dir signalisiert, daß man Dich möchte(!!). Da wir nichts über Dein Alter, Ausbildung, u.s.w. wissen ist es schwer eine Schätzung des Gehaltslimits anzugeben. Wenn das Gehalt weit unter Deinen Vorstellungen liegt, siehe frazzz´ Posting und Infos von (Schul?)kollegen, kannst Du, außer Du willst den Job in jedem Fall, durchaus drauf hinweisen, daß das Angebot niedrig ist. Noch ein Tipp von mir: Frag ob Du Dein zukünftiges Arbeits(um)feld und die Kollegen kennenlernen kannst. Was hilft Dir ein hohes Geahlt, wenn Du jeden Tag mit Bauchweh in die Bude mußt! ![]()
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Bzgl Gehaltsentwicklung: Wenn es anfänglich "eher geringer" ausfällt auch gleich einen TERMIN vereinbaren, zu welchem die bisherige Entwicklung in der Firma betrachtet wird und über das NEUE Gehalt gesprochen wird. Ca. 1 Jahr nach der Einstellung.
Wichtig: Wer fragt leitet das Gespräch!!! Einfach ECHT sein, soll heißen DU SELBST sein Nicht um den Brei herumreden, sondern präzise und prägnant antworten, ev. nachfragen ob Du weiter ausholen sollst. ansonsten GOOD LUCK
|
|
|
#14 |
|
Senatorin
![]() |
was mich in dem zusammenhang immer schon interessiert hat, ist die RICHTIGE antwort auf die, bei bewerbungsgesprächen immer wieder auftauchende frage: "wo sehen sie sich in 5 Jahren."
also bitte posten ![]() lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Deinem gegenüber die augen schauen und keinen feuchten weichei schlabberhändedruck verpassen.
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
auch google intensiv nach dem neuen ag befragen
wissen um die internetsite und die firma selbst kommt immer gut. @cindy: 5 jahre ist zu lange, reden wir über 2 jahre ![]() (natürlich etwas anders formuliert als maxtc )
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
bei meiner letzten bewerbung waren es 185 mitbewerber binnen 3 tagen nach inserat
wie stellt ihr euch das dann vor, ausser über den preis ![]()
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
nicht angespannt sein.. einfach locker hinsetzen und am besten auch so das du gemütlich sitzt sonst wirkst du zu verkrampft.. ich hab da eine schulung ghabt
nua weiß ich nicht mehr viel gg da christoph hat e auch schon viel erwähnt ..aba wennst dich dort wirklich wohlfühlst dann kannst e nicht viel falsch machn das funktioniert wirklich so wars bei mir jednfalls auch btw ..viel glück
|
|
|
#20 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
sei einfach du selbst (natürlich), dann sollte es keine probleme geben und versuch nicht einen schüchternen eindruck zu machen, solltest eher selbstsicher rüberkommen, evt. nicht immer um alles herumrenden, kurz und bündig... das sollte gut ankommen
.. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|