WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2001, 18:35   #11
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tut mir leid, aber du bist ned ganz am aktuellen stand. tomshardware hat die vapo schon seit längerer zeit getestet. soweit ich mich erinnern kann schafften sie 1200@1600mhz.

man muß etwas glück haben mit dem prozzi. manche gehen gut und manche gehen schlecht übertakten.

spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 19:40   #12
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://oc.panther-systems.at/cgi-bin...&f=13&t=000686

hm, hau wegga die vapo
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 20:03   #13
Woifi
Elite

Woifi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also, das ist nicht schlecht! Da fallt mir nur eins ein: RESPEKT!!!!!!!!!

Also, man sieht, der 1200 kann a was.

Ich verstehs sowieo ned, was ihr gegen AMD habts, nur weil da 1 Chip draufgangen ist, ist das noch keine Katastrophe. Ich hab sonst noch nix dgl. vom 1200er g´hört.

@jaho
Ich hab den Artikel schon vorher gelesen, aber wer weiß ob das wirklich alles stimmt was da auf der hardhelp-HP steht, meiner Meinung nach is da irgendwas faul.

Oder es war vielleicht ein Produktionsfehler, solls auch geben.

Ich weiß, das Thema ist schon mehr als durch aber:
Ich möchte ganz konkret Eure Gründe gegen AMD!
Nix drum rum, sondern ganz klar in einem Satz (können auch 2 sein! ) was ihr gegen AMD habts. Und es sollen schon handfeste Gründe sein, nicht weil ich s´Firmenlogo nicht mag oder da Chip so schiach ist...

Woifi
GnuPG-Key-ID: 0x2196CE4A
Woifi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 22:07   #14
Gast

Standard

na, bitte ned scho wieder a amd vs. intel diskussion
Alt 07.03.2001, 23:16   #15
Gary
Newbie

Standard Sagts ma ja nix gegen die VAPO :)

@jaho

Sag ma ja nix gegen meine Vapochill. AMD Thunderbird 1200@1470 rock stable (sogar 70 Mhz drüber)

Zuerst baut ers mit mir zusammen und dann sagt er die schafft keine 1400, tztz (War ja nur falsch montiert )

Testbericht kannst eh bald bei mir lesen inkl. aller Benchmarks.

greetz

Gary
Gary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2001, 23:28   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Bitte nicht gleich "jawohl mein Führer" schrein, wenn irgendwer irgendwas behauptet. Es ist doch aus dem Artikel klar ersichtlich, daß eben noch NICHT geklärt ist, was dieses Problem verursacht hat. Es sind auch schon genug Intel-Rechner abgebrannt, hatte selbst schon zwei davon. (zum Glück nicht meine eigenen). Und wenns so arg wär wie die andeuten, dann müssten jetzt alle 1200er-Rechner abbrennen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2001, 01:19   #17
destructor
Newbie

Standard

Hallo zusammen,
jetzt muß ich zu dieser Diskussion auch mal meinen Senf dazugeben.
Es ist so, daß ich auf meine Homepage nicht sehr ausführlich über diesen Vorfall geschrieben habe. Natürlich läßt diese Tatsache viel Freiraum für diverse Spekulationen. Daher hier einige Fakten:
1.) Dieser Thunderbird war nicht übertaktet
2.) Sämtliche Spannungen waren am Vorabend des Vorfalls im normalen Bereich
3.) Die Pumpe lief die ganze Nacht selbst bei kochendem Wasser noch (natürlich ohne Wirkung, da sich ja bei Kochendem Wasser Blasen bilden)
4.) Die Temperatur war so hoch, daß an der Mainboard-Unterseite einige Lötstellen aufgingen
5.) Diesen Testlauf mit der Wasserkühlung machte ich erst, nachdem von fünf gelieferten TB 1200, drei schon nach wenigen Sekunden zerstört waren, obwohl sie sicher ausreichen gekühlt worden sind (Coolermaster DP5-6H11-A1)
6.) Die Schuld für diese enorme Hitzeentwicklung kann nicht ausschließlich AMD gegeben werden, denn meiner Meinung nach dürften die Spannungsregler am Mainboard auch nicht so hohe Belastungen direkt an die CPU abgeben. Hier wurde durch den Boardhersteller (ABIT KT7a RAID)verabsäumt, ausreichende Sicherungsmaßnahmen einzubauen.

Was ganz genau abgelaufen ist, wird wahrscheinlich nur sehr schwer zu klären sein.
Das Ganze hat jedoch auch eine gute Seite:
Es ist in meinen Räumlichkeiten passiert und nicht bei einem Kunden, und ich bin froh, daß zu diesem Zeitpunkt eine Wasserkühlung im Einsatz war und nicht ein Luftkühler. Ich will gar nicht so genau wissen was dann hätte passieren können
Da noch immer kein Antwort von AMD auf diverse Anfragen per E-Mail von mir und von meinen Distributoren gekommen ist, und einige Großhändler auch schon von bis zu 50 Reklamationen pro Woche sprechen, werde ich den Thunderbird 1200 weiterhin nicht meine Kunden empfehlen. Da ist mir persönlich das Risiko zu groß und ich kann es auch nicht meinen Kunden gegenüber verantworten solche CPUs in Umlauf zu bringen oder in Systemen zu verarbeiten. Bitte habt dafür Verständnis.

Danke

Alt 08.03.2001, 01:32   #18
IT_Micha
Elite

Unglücklich

Irgendwann fordert das bescheuerte Rennen um immer mehr Hertz, die kein Anwender wirklich braucht, halt seinen Tribut.
Alt 08.03.2001, 21:48   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Hast du das Problem nur auf Abit-Boards reproduziert oder auch auf anderen ? Nur auf 100 Mhz Fsb Tb 1.2 Ghz oder auch auf 133 Mhz Fsb ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2001, 00:40   #20
Manfred
Inventar

Standard

Zitat:
IT_Micha hat geschrieben:
Irgendwann fordert das bescheuerte Rennen um immer mehr Hertz, die kein Anwender wirklich braucht, halt seinen Tribut.
Du sagst es!! und nachdem ich gelesen habe das der Verfasser des Artikels mit Erschießung und dergleichen bedroht wird spar´ich mir in Zukunft jeglichen Kommentar zu diesem Thema, irgendwann wird´s halt lächerlich! und wenn ich den neuesten Beitrag von Tom´s Hardware lese frage ich mich....was soll der Schaß?
http://www.tomshardware.de/mainboard...308/index.html
Antwort