WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2005, 21:10   #1
Neo
Inventar

Böse VORSICHT! 3DataCard - Mike/Guru Hilfe!!

Folgende ganzseitige Werbeeinschaltung war im Magazin NEWS, vom 23. Juni, Ausgabe 25, Seite 109:
Zitat:
Breitband zum Einstecken.

Ab sofort sind Sie immer und überall online. Denn mit der 3DataCard, der ersten UMTS Datenkarte von 3, ist das Breitband-Internet, wo Sie sind. Egal ob PC oder Apple, einfach Datenkarte einstecken und los surfen - mit bis zu 384kBit/s, also bis zu 13 mal schneller als dies mit GPRS je möglich war. Und das schon ab unglaublichen 7,- Euro im Monat. Da fragt man sich sogar, ob der Internet-Anschluss in der Wohnung überhaupt noch nötig ist.

Quasi Breitband für schmale Börsen. Das ist der Deal.

www.drei.at
Darauf hab ich mir Heute diese Datenkarte gekauft und angemeldet.

Daheim angekommen wollte ich sie gleich in mein PowerBook stecken - denkste.
Keine Spur von "Datenkarte einstecken und los surfen".

Wieso?

In der Packung befinden sich nur Windows Treiber & Software.

Gleich mal auf die 3-Homepage und siehe da - auch keine Apple Treiber zum runterladen (wie bei T-Mobile z.B.).

Daraufhin hab ich die 3 Service Hotline bemüht - und jetzt kommts - "keine Ahnung ob das mit Apple überhaupt funktioniert" und "da müssen sie eine Mehrwertnummmer anrufen - die Datenkarten werden von einer externen Firma betreut".

Als ich darauf hinwies, das ich den Vertrag mit Hutchison abgeschlossen habe und nicht mit einer Partnerfirma und laut Werbung ein Produkt erhalten sollte das out of the box mit meinem Mac funktionieren soll stellt man sich dumm und meint nur man habe es mit dem Vertrag so unterschrieben.
Ich kann mich nicht erinnern im Vertrag so etwas gelesen zu haben - aber kann schon sein, dass das in den Tiefen des Kleingedruckten untergegangen ist. Auf meinen Unterlagen die ich mit Heim nahm steht jedenfalls nichts.

Ich wollte folglich entweder eine funktionierende Datenkarte (ohne 1,60 die Minute dafür zu bezahlen) oder vom Vertrag zurücktreten.
Geht beides nicht.

Guru/Mike - bitte Hilfe!!

Das kann ja nicht sein, oder?