![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.07.2013
|
![]() Hallo zusammen,
ich möchte mir ganz gerne eine neue Kamera zulegen die qualitativ bessere Bilder macht als so eine kleine Digitalkamera. es gibt doch auch so kleine Modelle von Spiegelreflex ... ich dachte an so ein Model, da mir eine richtige Spiegelreflex zu groß ist und so eine kleine würde mir vollkommen reichen, da ich ja sonst keine professionellen Fotos mache ![]() ![]() Schönes Wochenende euch noch und ich würde mich freuen, was von euch zu lesen ![]()
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Mit was hast du denn bisher fotografiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wie wär´s mit einer Bridge-Kamera, die ist nicht so groß, Tests siehe z. B.
http://www.etest-digitalkamera.de/Di...estsieger.html Wie Lowrider schon schrieb, und was willst fotographieren, Landschaft, Menschen, Sport, Makro,....???? Du solltest Dich mal in einem guten Geschäft schlau machen und div. Geräte testen.
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich nehme an, sie meinte eh Bridge-Kameras.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.11.2005
|
![]() Hm..
1. Bitte um Info mit was du fotografiert hast. 2. Bitte um Infos was du dir von der neuen Kameras erwartest. Warum willst du etwas besseres, fehlen dir Features, etc? Warum Spiegelreflex wenn es klein sein soll? Spiegelreflex ist in der Consumeretage ein Anachronismus. Bei kleinen Kameras/Sensoren ist der Spiegel nur noch ein Überbleibsel aus der analogen Ära, das nur Probleme, massiven Platzverbrauch und Gewicht bringt. Wenn es klein, qualitativ gut und praktisch die gleichen Einstellmöglichkeiten wie bei einer DSLR sein soll: Canon Powershot S100 oder Nikon Coolpix P330 (Reihung ohne Wertung) Beides Kompaktkameras mit Automatik aber auch Einstellmöglichkuiten einer semiprofessionellen Kamera. Qualität ist gut genug für praktisch alles und wird durch die Person hinter der Kamera begrenzt. Einzig die Geschwindigkeit kann mit professionellen Kameras nicht mithalten, das wäre aber auch verwegen. Bridgekameras vereinen nur die Nachteile von billigen DSLRs und billigen Kompaktkameras in einer. Es kann interessant sein, wenn man ein bestimmtes Feature will, welches man woanders nicht bekommt aber großteils ist das nix. Wenn es ein System, also mit Wechselobjektiven sein soll: In der Preisklasse unter ca. EUR 2000,- für das Gehäuse würde ich von DSLR generell abraten (außer in seltenen Fällen) und eine Systemkamera nehmen. Geändert von downhillschrott (14.10.2013 um 21:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.11.2013
|
![]() ich hab mit Sony A290 begonnen, und kann nur sagen das sie echt amateur freundlich war, kann sie nur empfehlen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Nicht mehr erhältlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Kleine Spiegelreflex gibts nicht.
Wenn mir meine EOS 60D oder meine 6D zu schwer wird, dann nehne ich seit einigen Wochen diese mit: Fuji Finepix X30 - bin sehr glücklich damit. Hat einen elektronischen, glasklaren Sucher, also kein Problem bei starkem Sonnenschein. Nehme die immer mit auf Wanderungen oder Stadtspaziergängen. Nur 330 Gramm! Und SuperMacro! Allerdings kein starkes Tele.
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Fast 2 Jahre nach der Threaderöffnung wird das hier niemand interessieren, vor allem, da du das selbe jetzt schon in den dritten Thread schreibst.
![]() |
#10 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Vor allem, die Finepix X 30 kann eine DSLR nicht annähernd ersetzen. Der Sensor ist viel zu klein. Aber es gibt bei Fujifilm etwas Besseres, das mit jeder APS-C - Kamera mithält: X-E1 und X-E2 |
||
![]() |
![]() |
![]() |