![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Bei den meisten Spielen wird der i3 schneller sein.
Den FX 6300 kannst allerdings übertakten und den Leistungsunterschied verkleinern. Bei Multithread-Anwendungen ist der FX die bessere Wahl, vlt. auch mit Win 10 und DX12. Grundsätzliche empfehle ich den i5 4460 für´s Gamen, wenn es sich im Budget ausgeht. Evtl. noch eine stärkere Graka nehmen, also GTX 960 oder AMD 280. SSD und OS kosten halt auch was. Wegen dem schwachen Euro ist HW im Moment recht teuer, ich würde auf Aktionen bei z.B. Zackzack oder Amazon schauen für einzelne Teile. Geändert von lalaker (19.04.2015 um 17:32 Uhr). Grund: Fehlerbeseitigung |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Zitat:
![]() Na jedenfalls wäre mal interessant, was der Hörr Freund denn so spielt. Am Ende ist es nur Sudoku.
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Nein, kein Sarkasmus, habe Win 10 mit DX 12 im Kopf kombiniert
![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
Wie ich sehe, schon korrigiert.
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
So, Beitrag nochmals hochheb.
Wir haben in der Bucht ein Asus P4P800 Mobo gekauft um 7 Euro, samt 3 Ghz. Prozessor, Ram vom alten Board und die Kiste läuft wieder. Er ist zufrieden nur kriegt er seinen WLAN Stick nicht installiert (irgendwas mit IP sagt er), am LAN geht er .... muß Sonntag nochmals schauen ob ich das "gebacken" bekomme ;-)
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Funktioniert der USB-Anschluss, wo der WLAN-Stick dran steckt?
Oder meinst du die Verbindung zum Router? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Er redet was von "IP zuordnen", am LAN Kabel hätte er jedenfalls Internet (schon ausprobiert). Normalerweise braucht so ein Stick einen Treiber und dann nur den Netzwerknamen +SSID denke ich mal aber ich komme am Abend eh hin. Sicherheitshalber nehme ich ihm meine Devolo 500 Mini Powerline Adapter mit, die ich nicht mehr brauche, da ich mir neuere besorgt habe ... auch einen WLAN Stick von mir samt Treiber werde ich mal testweise installieren, falls ich seinen eigenen nicht hinkriege. Den brauche ich aber selbst, weil ich ein NB besitze, wo kein WLAN integriert war ...
|
|
|
|
#8 |
|
11110110001
![]() |
...von Netzwerktechnik keine Ahnung...
Diese Meldung besagt, dass entweder der DHCP-Process deaktiviert ist (Einstellung "Manuel" für den Bezug der IP - muß also "von Hand" vergeben werden) oder der Stick den DHCP-Server ned findet! Wo is das Problem bitte? Lesen soll ja bilden...
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
@zonediver
welche Meldung? und ja, viel Ahnung von Netzwerktechnik hab ich wirklich nicht viell. kannst du uns ja helfen? Wollte dafür schon länger einen Kurs belegen aber als Schichtarbeiter ... Edit: also in den Netzeigenschaften von XP den DHCP Server auf "automatisch beziehen" setzen? Mal sehen ob ich das finde, schon länger kein XP vor mir gehabt - sollte aber keine Schwierigkeit sein...
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (10.05.2015 um 15:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
11110110001
![]() |
Netzwerkeigenschaften von XP...
In dem Rechner befinden sich nach deiner Angabe "2" Netzwerk-Adapter. Einer für LAN, einer für WLAN - daher gibts auch "2" Netzwerk-Settings - für jeden Adapter ein eigenes Setting. Bei "welchem" hast nachgesehen? Und gibt's in den Netzwerk überhaupt einen "aktiven"DHCP? Wenn nicht, dann hast den Fehler schon gefunden ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|