![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2005
|
Hallo, ich hab mal hier ne ganz ganz simple "Einsteiger"-Frage......ich möchte mir AON-Speed zulegen, und möchte dies mittels WLAN verwenden... ...kurz erklärt ich habe im Vorzimmer meines Hauses den POST-Anschluss...und möchte mit dem PC (!kein Laptop!)welcher im 1.Stock untergebracht ist, ohne jegliches Kabel, ins Internet einsteigen... ...nun die Frage, was benötige ich alles dafür...und muss ich dafür unbedingt die Komponenten (Router, etc.) vom Post-Shop nehmen...??? ...laut einer von mir gestellten Anfrage an die Post, wurde mir mitgeteilt, dass ich einen Router (inkl. USB-Stick), sowie zusätzlich ein Ethernetmodem benötige... ...ist das Richtig???... Gruß, Gerald. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.01.2005
|
könntest Dir als Alternative auch eine Devolo Lösung überlegen (Netzwerk über Stromleitung)
http://www.devolo.de/de_DE/index.html ansonsten ist die Aussage der Post für die benötigten Teile schon O K und NEIN, Du musst die Teile nicht bei der Post kaufen Mike
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2005
|
...Danke...für den schnelle Antwort...
...zusammenfassend gesehen... ...ich benötige nur mal die AON-(Speed)-Anmeldung bzw. freischaltung für die Leitung... ...in weiterer Folge schließe ich den Router an die Telefonbuchse an...das Ethernetmodem bzw. die Karte baue ich in den PC ein...und den USB-Stick stecke ich an und es müsste alles funktionieren?!?!? Korrekt?!?!? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
net ganz ...
nach der Anmeldung kriegst von der Post das Modem... Beim Modem ist ein sogenanter "Splitter" dabei, den stöpselst in die Telefondose, und dann das Post-Modem dran. An das Modem stöpselst den WLAN Router (Kabel ist beim Modem dabei). Am PC steckst den USB-Stick an. Dann brauchst nur mehr alles richtig konfigurieren (da holst Dir am besten jemand der das schon mal gemacht hat ![]() Mike PS.: beim Telefon brauchst 2 freie Stromsteckdosen 1x fürs Modem 1x für den Router
Eigentlich müsste es ja DIE Windows heissen!!! So zickig wie das Ding manchmal ist kann es nur weiblich sein ![]() In a world without walls and fences there is no need for Windows and Gates !!! Es gibt keine Lügen, sondern nur sachzwangreduzierte Wahrheiten. I can do with x l only spreadsh?t ??? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
mit dem Devolo ist es etwas einfacher.
Du brauchst: 2 frei Stromsteckdosen beim Telefon 1 freie Stromsteckdose beim PC 1 Netzwerkkarte (10/100 MBit reicht!!!) die Du in den PC einbaust. Splitter in Telefondose Modem an Splitter Modem an Devolo Netzwerkkarte im PC an Devolo Dann die Devolo Treiber installieren Dann die AON Zugangssoftware installieren Mike PS.: Wenn Dein PC eine Onboardnetzwerkkarte schon hat, ersparst Dir auch die Netzwerkkarte. -> siehe Beschreibung vom PC, ob LAN-Anschluss vorhanden !!!
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
und bei der Aon-Anmeldung das Kreuzerl für´s gewünschte Modem bei Ethernet machen und nicht bei Usb
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|