![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
|
![]() Ich bin ein unverbesserlicher Nostalgiker und Voodoo-Fan, deshalb die Frage ob die Voodoo 5 5500 den SLI Modus unterstützt. Ein Stecker ist ja drauf. Wenn ja würd ich auch gern wissen ob eine AGP und eine PCI Version kombiniert werden können. Bitte um eure hochgeschätzte Meinung, Danke im vorraus.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Im Endeffekt arbeitet sie ja schon im SLI Modus, da ja zwei Chips sich die Arbiet teilen. Das man zwei Vodoo5 KArten noch mal mittels SLI zusammenschalten kann, ist mir nicht bekannt.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() nein geht nicht. 3dfx hat das problem mit sli modus unterschätzt. sie hatten schon probs die v5 zu bauen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() 3dfx hat überhaupt viele dinge unterschätzt... zum beispiel kann man auch nicht den abfall der bei der rampage forschung anfällt als chips verkaufen (siehe VSA100) und damit geld verdienen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Was heißt Abfall ? Forschung bezeichnest du als Abfall ? Die Voodoo-Karten haben eine der besten Bildqualitäten und sind laut meiner Erfahrung kompatibler und problemloser als alle anderen Grafikkarten. Waren also immer erste Wahl für mich. Wenn mans so betrachtet, sind die Nvidia-Karten Abfall und letzte Wahl. Eh klar, Leute die nur die Frame-Raten als Zahl sehen oder irgendwelche Freak-Magazine lesen, für die gibts nur die Geforce3. So eine Qualität wie bei den Voodoo-Karten wirds in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
der LOM ist kein NVidiafeind sondern ein Voodoofreund und das hat auch seine Gründe. Hast Du Dir schon einmal das Treibergewurre (Detonator 5.50, nein 6.31, scheiße nicht stabil) angesehen? Wenn immer alles geklappt hat, schön, aber leider haben 3dfx, Matrox, S3, ATI und der andere (Videologic) eines gemeinsam: sie sind alle langsamer als die GeForce Grafikkarten, was sie für den Ottonormalanwender schlecht dastehen läßt. Das c't hat vor gar nicht allzulanger Zeit alle möglichen Karten verglichen, und bei Leibe nicht alle NVidia Chips haben so toll abgeschnitten, vorallem wenn die Kartenhersteller dann noch bei den Bauteilen gespart haben. So viel zu "Nvidia ist billiger", was somit nicht stimmt. Natürlich haben die NVidia Karten als Speedleader die Rolle als Marktführer verdient, aber Du wirst nicht glauben, wie viele Leute mit ATI, Matrox 3dfx und co glücklich sind (vielleicht gerade weil sie keine NVidia Karte haben). Schau Dir mal die Darstellungsqualität von einer Matrox oder Voodoo an, nicht umsonst sind Umbauanleitungen für die Geforcekarten im Netz zu finden, die die Darstellungsqualität verbessern soll ...
lG, mig ps: so, ich hör auf mit der Diskussion, man kann es eh nicht jedem recht machen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
Hab bis jetzt nur GTS/Quadro Umbau gefunden.
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Kann nur LoM und mig recht geben, die Fram zahl is no lang net alles, und wenn ich mein absolutes Lieblingsgame nicht mit einer Geforce spielen kann dann brauch ich die karte nicht. Den softwarerändering kann a andere auch
![]() Und bezüglich Darstellungsqualität wenn mann die bei Geforce karten haben will gehen die Frames raten eh in den Keller.
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() > für mich ist die geforce3 besser als 10 Voodo5 zusammen!
Das ist schon ok. Leider hat sie auch einen extremen Preis, ist einzig und allein für die absoluten Game-Freaks gedacht, also Frameraten koste es was es wolle. Deswegen ist sie für den Durschnittsanwender uninteressant. Der Vergleich zwischen Voodoo5 und Geforce3 ist unfair, weil das eine andere Generation ist, vor allem wenn die Voodoo5 nur ein Drittel der Geforce3 kostet. Außerdem muß die Geforce3 erst beweisen, ob sie wirklich ihr Geld wert ist. Denn bis jetzt gibts ja nur Marketing. Oder glaubst du wirklich alles, was dir ein Verkäufer einreden will ? Und malst dir dann alles in den schönsten Farben aus ? Das ist genau das, was die damit erreichen wollen, das ist eine perfekte Taktik. Aber damit liegst du falsch. Richtig fährt du nur dann, wenn du genau weißt was du willst und was du wirklich für dein Geld kriegst. Hast du übrigens schon einmal eine Voodoo5 getestet ? |
![]() |
![]() |
![]() |