WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2000, 18:45   #1
Johanson
Senior Member
 
Registriert seit: 14.07.2000
Beiträge: 104


Frage

Hallo Forum
Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit die Voodoo 5500 zuzulegen. Habe gehört die wurde von 3dfx wegen Problemen wieder vom Markt genommen! Habe auch sonst noch nicht viel über die Karte gehört. Hat jemand von euch Erfahrungswerte ( vergleich Gforce GTS).
Johanson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2000, 18:52   #2
Kosh
Inventar
 
Registriert seit: 17.09.1999
Beiträge: 1.910


Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Die Voodoo 5 wurde nur etwas verzögert ausgeliefer, da Kompatibilitätsproble auftraten. Die sind aber beseitigt und es dürfte keine Probleme mehr geben (ich hab zumindest nicht von solchen gehört).

Der Vorteil der Voodoo gegenüber der g-force ist, daß sie auch mit aktivierem FSAA anständige Frameraten bietet. GTS & Co brechen da ein. Ein Test dazu ist unter http://www.planethardware.com/features/fsaa_shootout/ nachzulesen.

Also in einfachen Worten: Die Voodoo macht schönere Bilder als die g-force. Wenn du damit leben kannst Quake 3 mit 1024x768 in 32bit mit 70 anstatt 85 fps zu spielen, greif zur Voodoo!!
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2000, 18:54   #3
Kosh
Inventar
 
Registriert seit: 17.09.1999
Beiträge: 1.910


Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Da hab ich noch einen Test gefunden: http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1288
Ist schön ausführlich.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2000, 21:56   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Ich hab eine Voodoo5 5500, und die ist genauso problemlos wie alle Voodoo-Karten, die ich bis jetzt gehabt habe. (also 0,0 Probleme). Vor allem mit dem vielen Problemen anderer Hersteller verlierst Du den Spaß an der neuen Graka bestimmt ganz schnell. Soweit ich weiß, sollten 30 Bilder pro Sekunde genug sein, selbst die ärgsten Hardcore-Gamer verlangen nicht mehr als 60 Bilder pro Sekunde. (Glaub aber bis heute nicht, daß da was praktisch relevantes dahintersteckt). Spiele mit Unreal Tournament mit 1280 * 1024. Ruckeln hab ich noch nie gesehen. Noch höhere Auflösungen hab ich mit meinem 19-Zoll-Monitor noch nicht ausprobiert, weil mir das nicht sinnvoll scheint.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag