![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() Ich überleg mir grad, was es mir bringen würde, von ner Voodoo3-2000 auf eine Creative Blaster 3D Annihilator 2 MX DDR umzusteigen.
Ist ne GeForce2 MX viel schneller ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn eine MX, dann nimm die Retail Version der Hercules mit den 5ns RAMs.
Bei dir bringt es sicher etwas, kommt aber auch stark auf die CPU an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die DDR Ram bei der MX bringen Dir auch ganz genau gar nix, weil sie mit 64Bit betrieben werden -> sind also genau so schnell, wie die normalen 128Bit SDRam's.
Die von Kosh angesprochene Hercules/Guillemot hat sicher einen schnelleren Ram als die Creative. Ich glaub normale GraKa Ram's haben im Moment 6-6,5ns. [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 12. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Teekiller: Bin net da enjoy!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wieso Enjoy?
![]() OK, des war jetzt peinlich, entschuldige bitte... Kriegst einen Tee oder was weiß ich was am 17.1., ist das ein Angebot? ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hehe, no problem!
Ach ja, die Retail der Hercules hat einen Speichertakt von 183MHz, die OEM-Version (Bulk) hat 166 MHz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Danke für die schnellen Antworten!
Aber WIEVIEL ist ne MX nun ca. schneller als ne Voodoo3 ? Also zahlt sich's überhaupt aus umzusteigen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Außerdem hat die Retail 5,5ns Ram (@Kosh den man vermutlich gefahrenloser OC'en kann, als den 7ns - Du weißt bescheid
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Wieviel was? fps in Quake 3?
Kann dir so wahrscheinlich kein Mensch sagen, da es keine Benchmarks mit V3-2000 gibt, da das ding einfach zu alt ist. Ausserdem hängt die Geasmtperformance stark von der CPU ab! Ich habe einen TB 800 und eine V3-3000 und spiele CS und UT flüssig in 1024x768. Quake ist bei der Auflösung nicht mehr gut spielbar. 32 Bit - vergiß es. Mit einer MX geht das alles in 32 Bit bei spielbaren frames (60+). Willst du aber noch höhere Auflösungen fahren, wirst du mit der MX nicht weit kommen und zu einer GTS greifen müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Dacht ich mir, daß mein Ding einfach schon zu alt ist um noch Vergleiche zu bekommen..
Danke, dann wirds wohl ne Hercules ! |
![]() |
![]() |
![]() |