![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Hallo allerseits!
Wer hat eine Voodoo 3 und kann damit Counter-Strike ohne Probleme mit 3dfx-Minidriver spielen? Bei mir immer Probleme, und das auf 2 versch. Systemen (Celeron & K6-III) mit Voodoo 3. Mit Softwarerenderer geht alles, bei OpenGL/Minidriver Freezes bei Rückkehr ins Menü mit Esc. (siehe auch diesen THREAD Also, falls jemand das Spiel am laufen hat mit einer V3, bitte schreiben, wie! Ich selber schon probiert: Treiber: 1.07.00, 1.07-Beta, 1.05.00, und noch einen älteren. DirectX: DX 7.0a, DX 8.0a BIOS-Defaults, nicht übertakten usw. Vielleicht gibt´s da ja einen Patch? Mit dankbaren Grüßen, Root
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du schon den Asus-Patch für das P5A installiert ?
(also den Ali Chipsatz-Treiber ?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Bei mir gehts problemlos mit den 1.07.00 + 1.07.00b (der Beta allein geht glaub nicht) Treibern, mit nem P5A-B und Win98SE, DX 8.0a
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Hab auch das Prob.
NAch einer Neuinstall von Win98se funkt es wieder eine Zeitlang. DAnn nach ca 1-2 Monaten gibts wieder in Geist auf.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @LOM: Hmmm, den ALi-IDE-Treiber hab ich installiert, und nur so aus Spaß (weil ich ja eine PCI-Karte habe) den ALi-AGP-Treiber auch. Gibt´s da noch was eigenes oder anderes von Asus? Wenn ja, bitte den Link, falls Du ihn "bei der Hand" hast, oder den genauen Namen.
Allerdings ist´s ja bei dem anderen Sys das gleiche... @Hubman: Na Spitze, Du wirfst all meine Hoffnungen eines allgemeinen V3-Problemes über´n Haufen ![]() @Gandalf: Das tröstet mich wieder! Und, irgendeine Lösung in Sicht? Schon fieberhaft genug gesucht? Oder soll ich´s weiterversuchen ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hmmm,
um auf das Posting im "Spiele" Forum zurückzukommen ... Sind die Treiber ordnungsgemäß deinstalliert worden? Auf jeden Fall solltest Du den GL Treiber in das Verzeichnis für spezielle Graphiktreiber (gldrv oder so, weiß nicht mehr) reinkopieren, oder probiers mit den wickedgl treibern, die sind optimiert, und die findest auch auf der voodoofiles homepage ... hab cs sowohl mit einer v2 als auch mit einer v3 2000 pci 1.05.00 auf einem k6-2 400 gespielt ... no probs ... lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich hab das gemeint:
ALIAGP169E.EXE ALI V AGP ChipSet Driver v1.69 Final for W95B(OSR2.1) / W95C / W98 / WinME / Win2000 AUTIL11.ZIP ALI V AGP Control-Center v1.10 Final für W9x 7101_101.EXE ALI V PowerManagement Driver v1.01 for W95 ALIRQ101.EXE ALI V IRQ Driver v1.01 for W95a /B /C ALUSB103.EXE ALI V USB Driver v1.03 for W95B(OSR2.1) / W95C(OSR2.5) FIR98_114.EXE ALI V Fast IR Driver v1.14 for Win98 FIR95_105.EXE ALI V Fast IR Driver v1.14 for Win95 AGP169RN.TXT ALI V AGP Driver v1.69 History ALUSB103.TXT ALI V USB Driver v1.03 History AGPW2K02.TXT ALI V AGP Driver v0.20 History (Win2000) 7101RN.PDF ALI V Powermanagent Driver Info Also wirklich nur die Treiber für dein Os installieren. agp169rn.txt unbedingt lesen. Kennst den schon ? http://www.asuscom.de/de/support/tec...V_Win_inst.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Habe das Problem lösen können - es gibt 2 Ansätze:
1.) Man verwende, was schon bei TNT2-Karten überhaupt nicht geht und eigentlich bei Voodoo-Karten genau nicht ratsam sein sollte: den Direct3D-Treiber im Video-Setup!!! (Kommt mir sogar schneller vor als der MiniGL!!!) Damit gibt´s keine Probleme und auch das Menü verhält sich normal. 2.) mig is right: wickedGL installieren, und zwar mit folgendem Trick bei CS-Retail(es war nämlich keine Anleitung dabei, wie man den 3dfxMini manuell installiert): Im Counterstrike-Verzeichnis counterstrike.exe kopieren (ins selbe Verzeichnis) und Kopie umbenennen in "hl.exe". (müßte auch mit beliebiger Datei gehen, die so heißt, aber...). Dann findet der WickedGL-Installer das künstliche Half Life-Verzeichnis mittels künstlichem hl.exe und installiert den Treiber korrekt, da ja die Engine die gleiche ist. Dann stürzt nix mehr ab bei mir, nur das Menü ist nach wie vor nach erstem ESC langsam (Schriftzoom). Habe leider noch nicht die Zeit gehabt, es im "Dauertest" zu checken, aber bis jetzt konnte ich ohne Probleme aussteigen und neue Spiele starten und so. Unter diesen Gesichtspunkten überlege ich mir ohnehin, unter Direct3D zu spielen! Vielen Dank und ich hoffe, das hilft auch anderen weiter, die schon begonnen haben, CS zu "hassen"... ![]() (allerdings auch echt eine geniale Aktion von Valve, mit dem schönen Glide so einen Mist zu bauen... ![]() @LOM: THX for the LINX, habe jetzt neuesten ALiAGP-Treiber, den 1.73. Was ist eigentlich mit ALi-IDE-Treibern, braucht man die? P.S.: Halte euch noch auf dem laufenden, ob´s auf meinem Celi-Sys jetzt dann auch geht!
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Was ist eigentlich mit ALi-IDE-Treibern, braucht man die?
Laut dem Beitrag ja: http://www.asuscom.de/de/support/tec...006_bm_ide.htm ALDN_356.EXE ALI V IDE BM Driver v3.56 Final für W9x/ME/NT4 + IDE BM Util 1.04 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @LOM: Danke!
@alle: Auf dem Celeron geht auch alles ganz wunderbar jetzt, bis auf die langsame Schrift halt, die aber wie jeder sagt bei MiniGL üblich ist. Aber die Crashes sind weg, ich kann jetzt stundenlang spielen ![]() Das mit dem Direct3D muß ich aber zurücknehmen, war ein Blödsinn, ist natürlich viel lahmer... aber geht ohne Probleme, halt eben nur mit 20-(max!)40 Frames statt 40-60... Schreibt mal, ob euch diese Infos auch geholfen haben (www.counter-strike.de ist wirklich recht nützlich!) WickedGL gibt´s übrigens bei www.wicked3d.com. Grüße, Root
![]() |