![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
vom command-Prompt des XP-PC's:
schauen ob der Lappy da ist: Ping 192.168.100.1 und umgekehrt vom Lappy->XP: Ping 192.168.100.2 GEHT DAS???
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
@flinx - ich habe NetBeui auch installiert. Wie meinst du das mit Netbeui oder mit TCP/IP arbeiten? Arbeitsgruppen sind gleich. Laptop konnte mal auf PC zugreifen. Seit ich Wintuning Kit 2003 (Freeware Version) drauf habe, kann der Laptop nicht mehr zugreifen. @Much - Was ist der command-Prompt des XP-PC's?
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() |
XP & 2000 & NT: "CMD"
Rest: "Command"
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Hi,
@ Much - Wie komme ich zu dem Command Promt? D.h. wo finde ich den bzw. die Eingabe dazu?
|
|
|
#15 |
|
Administrator
![]() |
Start -> Ausführen -> einfach "Command" eingeben und ENTER.
|
|
|
#16 |
|
-------------
![]() |
Warum kann ich unter Windows 98 nicht über das Netzwerk auf freigegebene Verzeichnisse eines Windows-2000-Systems zugreifen?
Windows NT und 2000 erwarten beim Netzwerkzugriff gültige Benutzernamen und Passwörter. Windows 9x liefert bei Anfrage stets den Benutzernamen, der für die Windows-Anmeldung verwendet wurde. Um den Zugriff zu ermöglichen, ist es auf NT- Seite neben der Freigabe erforderlich, einen entsprechenden Benutzer anzulegen. sollte auch ohne Gastkonto funktionieren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Hi,
Command Ping Laptop zu PC und PC zu Laptop klappt jeweils ohne Problem. Warum kann ich dennoch auf den Laptop nicht zugreifen? @enjoy 2 - Wie kann ich den Benutzer anlegen?
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ich hab bei meinem Firmenrechner ähnliches Problem gehabt (XPpro und Win98se)
Die einfachste Lösung war unter WinXP den Netzwerkassistenten aufzurufen, und der hat dann eine Netzwerk Setup-Diskette für den Win98 Rechner erstellt. Das war eine Angelegenheit von 5 Minuten und es hat funktioniert. Zuvor habe ich auch stundenlang vergeblich einen Fehler in der konfiguration zu finden. |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
@ enjoy2 - Was muss ich dort eingeben? Denn Name des Laptops den ich bei Computersuche finde? Danke
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|