![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute,
hab folgendes Problem. von PC1 mit W2K, statische Ip, Internet ok, möchte ich auf PC2, NT4sp5, drucken. Von PC3, ebenfalls NT, funktioniert es einwandfrei, über LPR und auch als Netzwerkdrucker. Vom W2K Rechner allerdings nicht. Versucht habe ich: Installation als Lokaler Drucker über Standard TCP/IP Port oder Local Port, und auch als Netzwerkdrucker. Der Drucker kann allerdings nie gefunden werden. Alle PC's sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben den gleichen administrator + kennwort. Ich kann vom W2K Rechner auch kein Netzlaufwerk auf dem nt rechner mounten, weder über netzwerkumgebung ( ich seh den pc, kann aber nicht darauf zugreifen ) und auch nicht über net use. datei und druckerfreigabe ist auf allen pc's installiert, auf dem nt rechner ist auch der TCP/IP druckerserver installiert ( für LPR, gibt sowas auch unter w2k ? ) irgendwer eine idee ? thx callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() beim zugriff auf nen anderen compi kommt da ne fehlermeldung 'kann nicht gefunden werden' und/oder 'bitte geben sie das passwort ein'??
probiers mal mit 'Netbios über TCP/IP aktivieren' und 'LMHOSTS Abfrage aktivieren' mfg pong
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() 'auf XXX kann nicht zugegriffen werden. der netzwerkpfad wurde nicht gefunden 'kommt als fehlermeldung.
netbios über tcp/ip und lmhosts abfrage sind aktiviert. hab jetzt noch was probiert: von einem w2k notebook aus kann ich mich ebenfalls nicht auf den nt rechner verbinden, von w2k auf w2k gehts aber einwandfrei.... callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hab jetzt das netzlaufwerke verbinden problem gelöst: am nt rechner lief noch der blackice defender ....
![]() drucken über netzwerkdrucker geht jetzt auch, nicht allerdings über LPR. falls jemand weiss, wie man das unter w2k einrichtet ... thx callas |
![]() |
![]() |
![]() |